FN Krüger in Königsberg/ Ostpreußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betula
    Benutzer
    • 11.08.2015
    • 68

    FN Krüger in Königsberg/ Ostpreußen

    Hallo liebe Forenmitglieder, wer kann mir helfen, in meine chaotischen Aufzeichnungen unmittelbar vor Ablauf meines Abo´s (3.10. 2018)bei ancestry Ordnung reinzubringen?


    Johann Gottfried Bordon /Peruquier 00? in K. Maria Regina Krüger *1746. Ihre 7 Kinder wurden zwischen 1778 u. 1788 geboren. Nun bin ich mir unsicher, ob ich Maria Regina den richtigen Vater und vor allem die richtige Mutter zugeordnet habe.
    Ist es (wie ich mir notiert hatte) Frantz Jacob Krüger, Gelbgießer in der Rosengasse (keine weiteren Hinweise auf Geburt und Heirat gefunden) und die Mutter, eine Anna Regina Weiß(in)?
    Oder ist die Mutter Maria Luisa Falck(in)?

    Also hier herrscht in meinen schnell hingeschmierten Auzeichnungen ein wenig Durcheinander. Zur Zeit habe ich kein neues Abo(warte auf "bessere" Zeiten!).

    Vielleicht wäre jemand so nett und hilft mir.
    Vielen Dank und liebe Grüße von Betula
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #2
    warum hast du das Dokument nicht einfach abgespeichert? War die Festplatte voll?
    Vater: Jacob Frantz Krüger, Gelbgießer; Mutter: Maria Luisa Falckin
    Kindsgeburt: 4.8.1746, Taufe 5.8.
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • Karla Hari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2014
      • 5878

      #3
      1745
      den 27. October ward Herr Jacob Frantz Krüger
      ein Gelbgießer mit Jungfer Maria
      Elisabeth Falckin auf Königl. concession
      im Hause getraut
      (in Königsberg gleich das erste Suchergebnis bei ancestry-Suche)


      21. April 1758 stirbt
      Mstr. Jacob Frantz Krüger Gelbgießers Ehegattin Maria von 40 Jahren
      (auch unter den Ergebnissen der ersten Suchseite)


      1739
      eine Taufe seines Sohnes
      Jacob Frantz Krüger Gelbgießer in der ... SeitenGaßen von seiner Ehegattin Anna Regina Weißen das 3te Kind ein Sohn geboren
      Zuletzt geändert von Karla Hari; 01.11.2018, 08:24.
      Lebe lang und in Frieden
      KarlaHari

      Kommentar

      • Betula
        Benutzer
        • 11.08.2015
        • 68

        #4
        FN Krüger in Königsberg Ostpreußen

        Hallo Karla Hari,


        vielen Dank, dass Du mehr Ordnung in meine Notizen gebracht hast. Ich hatte am vorletztem Abend vor Ablauf meines Abo´s lange nach dem Vater von Maria Regina Bardon geb. Krüger gesucht. War mir aber noch nicht sicher, ob es dieser Jacob Frantz ist(deshalb nicht gespeichert), zumal mich auch die Ehefrauen irritierten. Einmal Anna Regina Weiß, dann eine Maria Luise Falckin und dazu Maria Elisabeth Falckin. Die Zeit lief mir davon, zumal ich am 3.10 erst einmal für 3 Wochen zur Kur war. Jetzt wurde ich aus meinen eigenen Aufzeichnungen selber nicht mehr schlau.
        Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe.

        Grüße Betula

        Kommentar

        Lädt...
        X