Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4693

    Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
    Die Östlichen Preußischen Provinzen sind zwar jetzt auch im Status "Aktualisiert" aber leider mit einem unveränderten Datenbestand.
    Hallo!
    Also ich habe definitiv neue Treffer im Bestand der östl. Provinzen. Im konkreten Fall in den Heiratsregistern 1933 & 1934 für Grottkau (bei Oppeln/Schlesien). Ich bin mir 100% sicher das diese Funde zuvor nicht indexiert waren - ob die Scans schon vorher vorhanden waren, weiß ich allerdings nicht.
    Слава Україні

    Kommentar

    • Mr. Black
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2009
      • 760

      Für einen Ort in meinem Fachgebiet (Kreis Bomst, Provinz Posen) wurden die Bestände auch minimal aktualisiert. Die Geburten gehen nun bis 1905 - vorher nur bis 1899.

      Alles Gute,

      Marcus
      Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
      http://ahnensuche.wordpress.com/

      Kommentar

      • JoKi
        Erfahrener Benutzer
        • 28.10.2011
        • 238

        Moin,

        neue Jahrgänge für die Kreise Angerburg und Lötzen in Ostpreußen konnte ich nicht feststellen. Jedoch wurden die Unterlagen des StA Sulimmen (Lötzen) endlich im mindestens dritten Anlauf fehlerfrei hochgeladen. Vor knapp zwei Wochen waren noch mehrere Bände fehlerhaft.

        Neben wenigen Neuerungen wurde also auch repariert.

        Viele Grüße

        Kommentar

        • Juergen
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 6041

          Hallo,

          nee, nee, es gibt nischt neues, leider.

          Betreffs der immer noch fehlenden StA. Sterberegister aus Landkreis Barnim
          --> https://www.ancestry.de/search/colle...rswaldedeaths/,
          frage ich mich, ob ancestry die Scans noch nicht fertig haben, oder
          das so beabsichtigt ist, die user hin zu halten, damit die Abbos erneuert werden.

          Zuletzt aus dem StA. Bestand:
          Landkreis Barnim, Deutschland, Geburtsregister 1874-1906
          Ancestry-Veröffentlichungsdatum 17.01.2019
          Aktualisiert: 17.01.2019.

          Heiraten: wurden am 6.11.2018 online gestellt.

          Allerdings, gab es das schon ab und an bei ancestry, die ewig langen Wartezeiten, auf
          die restlichen Register.

          Ich werde mal anfragen, ob diese fehlenden StA. Sterberegister aus Landkreis Barnim,
          vergessen wurden. Ich habe aber wenig Hoffnung, eine kompetente Antwort zu erhalten.
          In Mai läuft mein Abbo wieder ab.

          P.S. Meine Anfrage per Kontakt-Formular ist verschickt.

          Gruß Juergen
          Zuletzt geändert von Juergen; 09.04.2019, 18:36.

          Kommentar

          • Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4244

            Die Scans sind vermutlich schon fertig. Aber es müssen ja erst die Abschriften gefertigt werden.

            Kommentar

            • Juergen
              Erfahrener Benutzer
              • 18.01.2007
              • 6041

              Ich habe schon eine Antwort erhalten.

              Standart-Textbaustein, für solche Anfragen.
              Bla, bla ... sie wissen es nicht.

              Wer soll das denn sonst wissen?
              Der Link zu den Sterbe-Registern Barnim wurde ja schon lange gesetzt.

              Barnim, Deutschland, Sterbefälle, 1874-1966
              Diese Sammlung umfasst zivile Sterberegister und Namensverzeichnisse aus Landkreis Barnim
              --> https://www.ancestry.de/search/colle...aldemarriages/

              siehe rechts.

              Laufzeit bis 1966! Daher vermutlich viel Abzuschreiben durch die beauftragte Firma von ancestry.

              Gruß Juergen
              Zuletzt geändert von Juergen; 09.04.2019, 21:34.

              Kommentar

              • schönfeld
                Erfahrener Benutzer
                • 22.10.2014
                • 290

                Jetzt sind die Sterberegister vom LK Barnim wohl endlich online. Hatte auch schon drauf gewartet.




                Vg,
                schönfeld

                Kommentar

                • sonki
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.05.2018
                  • 4693

                  Danke für den Hinweis!
                  Momentan (Stand 12.04. 22:30) aber wohl nicht nicht (komplett) durchsuchbar - die Sterbeurkunde meines Urgroßvaters habe ich nur manuell finden können.
                  Слава Україні

                  Kommentar

                  • Juergen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2007
                    • 6041

                    Hallo Skonki,

                    was ist deiner Kenntnis nach aus Barnim noch nicht indexiert?

                    Eine Familie die 1876 durch Hochzeit und Geburt einer Tochter belegt ist,
                    erscheint z.T. nicht in diesen Sterbe-Registern.

                    Mehr kann ich nicht sagen, sonst bin ich offtopic.
                    Der Vater / Ehemann war Lehrer, kann schon sein, das die Familie dort nicht sesshaft wurde oder
                    der Index ist wirklich noch nicht komplett fertig.

                    Gruß Juergen
                    Zuletzt geändert von Juergen; 12.04.2019, 23:36.

                    Kommentar

                    • sonki
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.05.2018
                      • 4693

                      @Jürgen
                      Ja, ich meinte die Sterberegister aus Barnim 1874-1966 die wohl seit heute als Scans vorliegen, aber wo man über die Suchmaske (momentan) noch nichts findet.
                      Слава Україні

                      Kommentar

                      • Juergen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.01.2007
                        • 6041

                        Hallo Skonki,

                        Heute, 00:04
                        .Ja, ich meinte die Sterberegister aus Barnim 1874-1966 die wohl seit heute als Scans vorliegen, aber wo man über die Suchmaske (momentan) noch nichts findet.
                        .

                        --> https://www.ancestry.de/search/colle...rswaldedeaths/

                        Verstehe ich nicht, über die Suchmaske Sterberegister aus Barnim 1874-1966
                        hast Du gestern am späten Abend nichts gefunden?

                        Bei mir funktionierte die Suche gestern abend schon, nur das was ich suchte habe ich nicht gefunden.

                        ... die Sterbeurkunde meines Urgroßvaters habe ich nur manuell finden können.
                        . Aktuell auch nur so?
                        Manuell zu suchen ist bei meiner Suche recht aufwendig, da ich nicht weiß,
                        wo und wann meine gesuchten Personen verstarben und ob überhaupt noch in dieser Gegend Barnim Eberwalde.

                        Ob der Index schon komplett ist, zu prüfen, ist auch aufwendig.
                        Teilweise sind auch Verzeichnisse der Verstorbenen vorhanden, aber mitunter nicht alphabetisch nach FN,
                        sondern nach Datum.

                        Viele Grüße
                        Juergen
                        Zuletzt geändert von Juergen; 13.04.2019, 15:19.

                        Kommentar

                        • Juergen
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.01.2007
                          • 6041

                          Ich gerade mal eine Stichprobe gemacht.

                          Stadt Eberswalde Sterbe-Register 1934 sind noch nicht komplett indexiert.
                          Ende 1934 ist indexiert, Anfang 1934 ua. Juni 1934 noch nicht.

                          Also kann ich noch hoffen, das der Index bald auch fertig erstellt ist.

                          P.S. Sterbefälle StA. Eberswalde gibt es auch Namens-Verzeichnisse online.

                          Juergen
                          Zuletzt geändert von Juergen; 13.04.2019, 15:51.

                          Kommentar

                          • Hampusch
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.09.2014
                            • 882

                            Zitat von Hampusch Beitrag anzeigen
                            ...

                            Seit über einer Woche raus aus der Vorschau:
                            Trier, Deutschland, Geburten, 1798-1904
                            Trier, Deutschland, Heiraten, 1798-1924
                            Trier, Germany, Baptisms, Marriages, and Burials, 1600-1798
                            zwischenzeitlich war sogar eine 4.Sammlung mit aufgeführt.

                            Hallo zusammen,

                            hat ja schon bereits "schönfeld" berichtet --> jetzt mit Anzahl der Aufzeichnungen:

                            Barnim, Deutschland, Sterbefälle, 1874-1966 mit 430.287 Aufzeichnungen, NEU per 11.04.2019

                            Weiterhin NEU:
                            Trier, Deutschland, Geburtsregister 1798-1904 mit 422.528 Aufzeichnungen, NEU per 11.04.2019
                            Trier, Deutschland, Heiratsregister 1798-1924 mit 244.065 Aufzeichnungen, NEU per 11.04.2019
                            Trier, Deutschland, Sterberegister 1798-1950 mit 519.359 Aufzeichnungen, NEU per 11.04.2019
                            Trier, Deutschland, katholische Kirchenbücher 1569-1890 mit 561.373 Aufzeichnungen, NEU per 11.04.2019
                            Trier, Deutschland, Volkszählung, 1795-1864 mit 171.230 Aufzeichnungen, NEU per 11.04.2019
                            Zuletzt geändert von Hampusch; 14.04.2019, 22:23. Grund: Ergänzungen Aufzeichnungen
                            Gruß Dirk

                            Immer auf der Suche nach FN:
                            Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                            Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                            Kommentar

                            • Hampusch
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.09.2014
                              • 882

                              Folgende Neuheut ist in der "Glaskugel" zu sehen (NICHT online!):

                              Bad Doberan, Deutschland, Geburten, Heiraten und Todesfälle, 1876-1981
                              Gruß Dirk

                              Immer auf der Suche nach FN:
                              Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                              Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                              Kommentar

                              • Hampusch
                                Erfahrener Benutzer
                                • 30.09.2014
                                • 882

                                Hallo zusammen,
                                folgende Sammlung wurde am 23.02.2007 veröffentlicht und heute

                                AKTUALISIERT per 24.04.2019:
                                Sammlung historischer Postkarten aus Deutschland und Österreich jetzt mit 25.047 Aufzeichnungen (Fotos)
                                Gruß Dirk

                                Immer auf der Suche nach FN:
                                Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                                Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X