My Heritage (Von Urbach)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher_007
    Erfahrener Benutzer
    • 09.05.2012
    • 3929

    My Heritage (Von Urbach)

    Hallo,

    hat jemand Zugriff aus My Heritage und könnte mir die fehlenden Daten liefern ?


    Agathe Werenwag (geb. von Urbach), geboren 1514
    Agathe Werenwag (geb. von Urbach) ist geboren worden am Tag Monat 1515, in Geburtsort.
    Agathe hat Georg / Jörg Werenwag geheiratet am datum, in Hochzeitsort.
    Georg ist geboren worden zwischen 11. Januar 1510 und 10. Januar 1511, in Reutlingen.
    Sein Beruf war Metzgerzunftmeister.
    Sie haben 9 Kinder bekommen: Georg Werenwag, Ursula Werenwag und 7 andere Kinder.
    Ihr Beruf war Beruf.
    Agathe starb.
    Mit freundlichen Grüßen

    Forscher_007
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo,

    ich nehme mal an, MyHeritage will hier wieder Geld verdienen mit Daten, die auf anderen Seiten kostenlos einsehbar sind.
    Hier der Stammbaum auf familysearch: https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:3CD6-1NB
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Forscher_007
      Erfahrener Benutzer
      • 09.05.2012
      • 3929

      #3
      Hallo Anita,

      vielen Dank für den Link. Ich dachte Tag Monat 1515 bedeutet, dass My Heritage genaue Daten hat. Woher auch immer.

      Ich halte mich dann doch lieber an:


      Sowohl bei den Stammbäumen auf familysearch.org und den Einträgen im Deutsche Geschlechterbuch ist erhöhte Vorsicht geboten. Alle Daten müssen mit den Kirchenbucheinträgen bzw. mit der Seite https://www.findagrave.com verglichen werden,.
      Mit freundlichen Grüßen

      Forscher_007

      Kommentar

      • Jeanne
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2014
        • 1046

        #4
        Hallo Forscher,

        Agathe Werenwag wurde 1514 in Reutlingen geboren. Die Hochzeit fand ca. 1537 in Reutlingen statt. Sie wurde in Kloster Bebenhausen bestattet. Sie hatte mit Georg 9 Kinder. Da gibt es auch noch ein paar Daten.

        Ihr Beruf war Vögtin.

        In einem Beitrag steht das Geburtsdatum wie folgt: "Zwischen 11. Jan 1514 und 10. Jan 1515" und das Hochzeitsdatum: zwischen 11 Jan 1537 und 10. Jan 1538.

        In einem Beitrag sind ein paar Bilder. Wenn du diese beiden Bilder auch haben möchtest, sowie die Daten der Kinder, bräuchte ich deine Emailadresse.

        Gruß
        Jeanne
        Zuletzt geändert von Jeanne; 18.05.2018, 12:13.
        Suche BERTRAM in Alt Wallmoden, Gandersheim, Seesen/ Harz, Ulm, Baden (Schweiz), San Francisco (USA), Santa Clara (USA)
        Suche HEUER in Pennsylvania
        Suche EBERT in Plauen, Dresden, Stettin
        Suche KLAPPER in Gierichswalde (Niederschlesien), Haselünne
        Suche TAUX in Baumgarten (Niederschlesien)
        Suche RAMMLER in Haselünne
        Suche OLBINSKY in Rosenthal bei Peine, Nordstemmen, Burgstemmen
        Suche alles zu Anna Dubsky Freiin von Wittenau


        Alles fließt...

        Kommentar

        Lädt...
        X