Suche nach den Nachkommen des Amerika-Auswanderers Eugen von Michaelis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kowalewski
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2017
    • 156

    Suche nach den Nachkommen des Amerika-Auswanderers Eugen von Michaelis

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: 1866 bis heute
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.-luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion, Ancestry, familysearch.org
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Guten Tag!


    Ich suche die Nachkommen meines Ururgroßonkels Eugen von Michaelis. Via familysearch stieß ich auf den Datensatz eines Herrn (Fritz Alexis Francis Walter Raymond Bon de St. Hilaire), dessen Mutter Asta Eugenie Louise von Michaelis eine Tochter meines Ururgroßonkels sein könnte.


    Was weiß ich von diesem Onkel Eugen?


    Er wurde am 3.10.1826 in Königsberg geboren und am 12.10.1826 in der dortigen Garnisonskirche lutherisch getauft. Er lernte die Landwirtschaft und war Eleve auf Gut Bothau, das seinem späteren Schwager Rudolf von Ziegler und Klipphausen gehörte. In den späten 1850er Jahren lebte er in Berlin als Verwalter des Gutes Biesdorf, das seinem Vettern Christoph Ferdinand von Michaelis gehörte. Am 9.11.1866 wanderte er von Bremen mit Zielhafen New York mit der "Asia" nach Amerika aus. Eine Tochter oder Enkeltochter sandte meinen Großeltern 1943 zur Vermählung ein Glückwunschtelegramm.


    Namen der in Amerika lebenden Nachfahren des Eugen von Michaelis sind leider nicht bekannt.


    Ich würde mich freuen, ein paar Tipps und Hinweise zu bekommen und wünsche einen schönen Abend!
Lädt...
X