Elisabeth Friederike Neumann Kemling Mutter von Heinrich Friedrich Johann Kemling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kato
    Benutzer
    • 03.06.2018
    • 8

    Elisabeth Friederike Neumann Kemling Mutter von Heinrich Friedrich Johann Kemling

    Ich suche nach Elisabeth Friederike Neumann Kemling aus Grabow ich glaube, sie ist mein Puzzlestück dass mir fehlt um bei der Suche nach meinen Wurzeln. Oder anders gefragt kann mir jemand etwas über die Eltern von Heinrich Friedrich Johann Kemling, geboren in Zierzow, sagen.

    Danke schon mal für die Mühe
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19713

    #2
    Hallo,
    lebt sie noch?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Kato
      Benutzer
      • 03.06.2018
      • 8

      #3
      Nein Heinrich Friedrich Johann war 1861 geboren

      Kommentar

      • Mariolla
        • 14.07.2009
        • 1698

        #4
        Hallo Kato,
        zu welcher Zeit lebte denn Heinrich Friedrich Johann Kemling.
        Ich vermute mal, die Elisabeth Friederike Neumann Kemling ist eine
        geborene Neumann und später die Ehefrau des oben angebenen.
        Mehr Informationen wären sinnvoll.

        I.O., Kato war schneller mit der Antwort zum Jahrgang
        Viele Grüße Mariolla
        Zuletzt geändert von Mariolla; 07.06.2018, 21:18.

        Kommentar

        • Kato
          Benutzer
          • 03.06.2018
          • 8

          #5
          Hallo Mariolla

          Von Elisabeth habe ich leider keine weiteren Info's Heinrich war mit Sophie Dorothea Luise Frederike geb. Teufert verheiratet. Die Ehe wurde am 30.11.1886 in Grabow geschlossen.

          Kommentar

          • OlliL
            Erfahrener Benutzer
            • 11.02.2017
            • 4596

            #6
            Bist du bei Ancestry angemeldet?
            Er ist dort 1876 konfirmiert worden und offensichtlich unehelich geboren worden. Die Mutter findet man angegeben in seiner Eheeintragung in Grabow. Viel mehr gibts auf Anhieb jedoch nicht.....
            Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
            Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

            Kommentar

            • Gandalf
              • 22.11.2008
              • 2443

              #7
              Hallo Kato,

              Friederica Eleonora Louise Elisabeth Kaemeling wird am 17.12.1823 in Dambeck geboren. Sie stirbt als Büdnerwitwe Niemann am 8.11.1882 in Zierzow. Eltern sind der Schmiedemeister Johann Christoph Kaemling und Margarethe Elisabeth Heuer.

              Und noch eins: Ich präsentiere Dir die Geburtsdaten von Willi August Fritz Kaemling samt Heiratsdatum seiner Eltern auf dem Silbertablett. Du gehst mit keinem Wort darauf ein. Die Sache ist nicht mit eins, zwei Klicks gemacht, man braucht da schon ein gewisse Zeit für. Da kann man sich ruhig mal räuspern und nicht einfach zur Tagesordnung übergehen ....

              Kommentar

              • Bianca Bergmann
                Erfahrener Benutzer
                • 30.12.2009
                • 1509

                #8
                Hallo Gandalf,

                nicht aufregen. Kommt nun mal vor das man keine Antwort bekommt. Deshalb hab ich mich auch zurückgezogen.

                Du bist jemand der vielen so oft hilft und manchmal auch Infos findet die man selbst wahrscheinlich nie gefunden hätte. Ich freu mich jedenfalls das Du da bist und hilfst.
                Gruß Bianca

                Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

                Kommentar

                • Kato
                  Benutzer
                  • 03.06.2018
                  • 8

                  #9
                  Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                  Hallo Kato,

                  Friederica Eleonora Louise Elisabeth Kaemeling wird am 17.12.1823 in Dambeck geboren. Sie stirbt als Büdnerwitwe Niemann am 8.11.1882 in Zierzow. Eltern sind der Schmiedemeister Johann Christoph Kaemling und Margarethe Elisabeth Heuer.

                  Und noch eins: Ich präsentiere Dir die Geburtsdaten von Willi August Fritz Kaemling samt Heiratsdatum seiner Eltern auf dem Silbertablett. Du gehst mit keinem Wort darauf ein. Die Sache ist nicht mit eins, zwei Klicks gemacht, man braucht da schon ein gewisse Zeit für. Da kann man sich ruhig mal räuspern und nicht einfach zur Tagesordnung übergehen ....
                  Hallo Gandalf es tut mir leid kommt nicht wieder vor. Es ist mir echt unangenehm. Du hast mir wirklich weitergeholfen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir bei der Suche überhaupt jemand weiterhelfen kann. Ich bin dir echt sehr, sehr dankbar.

                  Vielen, vielen Dank für deine Infos. Ich glaube du hast mir das Puzzleteil geschenkt. Von Johann Christoph und Fr. Heuer habe ich schon mal was gelesen.
                  DANKE, DANKE,DANKE
                  Wenn ich nicht weiterkomme darf ich mich wieder melden?

                  Kommentar

                  • Kato
                    Benutzer
                    • 03.06.2018
                    • 8

                    #10
                    Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
                    Bist du bei Ancestry angemeldet?
                    Er ist dort 1876 konfirmiert worden und offensichtlich unehelich geboren worden. Die Mutter findet man angegeben in seiner Eheeintragung in Grabow. Viel mehr gibts auf Anhieb jedoch nicht.....
                    Ja das ist ja mein Problem. Es gibt einfach zu wenig über diese Familie

                    Kommentar

                    • OlliL
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.02.2017
                      • 4596

                      #11
                      Auf der rechten Seite ist die Eintragung (No 9) der Konfirmation https://www.ancestry.de/interactive/61229/0069363-00314


                      umliegende Kirchspiele Muchow / Dambek:
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von OlliL; 08.06.2018, 23:05.
                      Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                      Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                      Kommentar

                      • Kato
                        Benutzer
                        • 03.06.2018
                        • 8

                        #13
                        Vielen lieben Dank Euch Beiden, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X