Henning Bull und ich wohne in Königswinter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning Bull
    Neuer Benutzer
    • 26.05.2016
    • 1

    Henning Bull und ich wohne in Königswinter

    Guten Tag,
    mein Name ist Henning Bull und ich forsche seit ca. 3-5 Jahren in meiner Familie.
    Ich habe bei Ancestry einen Stammbaum angelegt und bin gerade dabei ihn auch bei familysearch ebenfalls einzustellen.
    Ich habe einen alten Karton mit Bildern, die ich aktuell noch mal durcharbeite.
    Dabei stehe ich vor der Überlegung, wie ich kann ich die Bilder der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
    Soll ich alle Bilder bei Ancestry reinladen?

    Mein Versuch aktuell ist diese Bilder bei www.flickr.com einzustellen.
    Allerdings weiss ich noch nicht, ob das das Schlauste ist.
    Ich bin in verschiedenen Linien schon ganz gut voran gekommen.
    Eine Linie (mein Ur-Opa) geht nach Glatz, Familie Müller, ehemals Brauerei.
    Die andere Linie Pochon kommt aus der Schweiz, auch dort habe ich schon gute Informationen gefunden.
    Die andere Linie Eulderink kommt aus Holland, auch schon einiges gefunden.
    Dann habe ich noch eine Linie, die heißt Westphalen. Hier stehe ich ziemlich auf dem Schlauch, bin bis zu meinem Ur Opa gekommen, wohnhaft in Essen.

    Ich habe vor einigen Tagen das Haus Schlesien besucht, ist bei mir um die Ecke, war sehr interessant.

    Ich suche im Netz immer weiter und ich fange gerade auch an, die Familie meiner Freundin anzulegen...

    Leider kenne ich keine Leute, die sich mit ihren Ahnen beschäftigen und ich hoffe das ich hier gleichgesinnte Forscher finde.

    Ich mag es zu suchen und ich bin gut im Finden.....

    Ich freue mich auf Kontakte und werde jetzt mal langsam anfangen mich hier zu orientieren....

    Grüsse Henning
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2161

    #2
    Hallo Henning,

    herzlich willkommen im Forum in dem du sicherlich viele Gleichgesinnte findest
    und in dem dir in den entsprechenden Unterforen gut weitergeholfen wird.
    Haus Schlesien mit Heisterbach in der Nähe, Oberdollendorf, Königswinter...klasse Gegend - gefällt mir auch sehr gut.....

    Viele Grüße
    Herbert

    Kommentar

    • gema
      Benutzer
      • 27.02.2010
      • 12

      #3
      Oberdollendorf und königswinter

      Hallo, Herbert!
      Du hast den Ort Oberdollendorf erwähnt.

      Ein Strang meiner Vorfahren kommt aus Oberdollendorf und heißt Krahe. Könntest Du mir da helfen?
      Ich grüße Dich
      gema oder Gerda-Maria

      Kommentar

      Lädt...
      X