Hallo, ich stelle mich nun nach einer Weile auch mal vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nowlisk
    Benutzer
    • 29.12.2020
    • 8

    Hallo, ich stelle mich nun nach einer Weile auch mal vor

    Hallo, ich bin der Klaus Bindseil und schon eine Weile hier angemeldet, habe mich aber noch nicht vorgestellt.


    Ich interessiere mich schon einige Jahre für Ahnenforschung, habe es aber nie so intensiv betrieben, bevor ich mich auf einer Plattform für Ahnenforschung angemeldet habe, auf der ich auch einen DNA Test gemacht habe.
    Leider fehlt noch sehr viel väterlicherseits (nur Großeltern) und vom Großvater meiner Mutter.


    Hier mal die Familiennamen, die ich bisher gefunden habe.


    Bindseil (meiner)

    Lehmann (zieht sich komplett bis zu meiner Mutter)

    Spitzer
    Thiede
    Froese
    Flakowski
    Reich
    Radtke
    Wurzbach
    Rieck
    Wilke


    Leider stockt die Suche momentan und auch die DNA suche gestaltet sich schwer, da viel wohl väterlicherseits sein könnte.


    Vielleicht gibt es ja hier einige namentliche überschneidungen, also auf gute Zusammenarbeit.


    Gruß Klaus
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1696

    #2
    Hallo Klaus,

    willkommen im Forum!
    Hier tummeln sich nicht nur Neugierige, sondern auch sehr erfahrene und hilfsbereite Mitglieder, die dich auf viele neue Spuren bringen.

    Deine Namenliste hört sich für mich sehr "nördlich" an, in welchen Gegenden suchst du denn?

    Viele Grüße
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

    Kommentar

    • Nowlisk
      Benutzer
      • 29.12.2020
      • 8

      #3
      Guten Morgen,
      nun meine mir bekannte Familie wohnt auch im Nordosten von Deutschland und laut DNA Analyse (Je nachdem wie vertrauenswürdig solche Auswertungen sind) stammt ein großteil meiner Familie aus Ost-und Nordeuropa.
      Vielleicht finde ich dahingehend auch noch Verwandte, aber erstmal kleine Schritte und in Berlin und Brandenburg suchen. Schließlich versage ich aktuell daran von drei Großeltern etwas zu finden.


      Vielleicht kann mir ja bei der Suche geholfen werden.


      Gruß Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X