Waldenser GAYDOUL und Reviol in Neu-Isenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • colette
    Benutzer
    • 09.11.2007
    • 5

    Waldenser GAYDOUL und Reviol in Neu-Isenburg

    18.Jh.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Neu-Isenburg, Walldorf, Rohrbach-Wembach-Hahn, Kolonien im Taunus
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    KB und FB Walldorf, Kirchenarchiv Neu-Isenburg, FB Rohrbach-Wembach-Hahn, Familientafeln Dornholzhausen

    2007 hatte ich die Frage nach meinen Vorfahren GAYDOUL und REVIOL in Neu-Isenburg und Walldorf gestellt.
    Inzwischen habe ich mit Hilfe der KB und FB in beiden Orten die Ahnenreihe und verwandte Waldenser- und Hugenottenfamilien bis ins 17. Jh. lückenlos beisammen.
    Das ebenfalls inzwischen am PC erfasste KB Walldorf 1699-1809 steht mit vielen Berichtigungen und Ergänzungen versehen hier http://gw2.geneanet.org/kbw

    Fragen werden gern beantwortet.
    Hat jemand familiäre Verbindung zu den genannten Waldenserfamilien, sowie GRIOT, PASTRE und PASSET?

    Gruss aus Frankreich
    Colette


    Consultez la généalogie réalisée par Colette LLORCA (cwelcker) et découvrez les origines de sa famille.
  • Xylander
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2009
    • 6446

    #2
    Hallo Colette,

    bei uns gibts Waldenser, aber die von Dir genannten Namen sind bisher nicht dabei.

    Wir haben
    BONNET, BLANC, BOREL, PARANDIER, REY
    Kolonie Charlottenberg > Holzappel > Bonefeld, heute Rhein-Lahn-Kreis RPF
    Herkunft aus dem Val Cluson (Chambons/Mentoulles).

    Könnte es Berührungspunkte geben?

    Viele Grüße
    Xylander

    Kommentar

    • ghundeshagen
      Neuer Benutzer
      • 28.12.2011
      • 1

      #3
      BLANC Genealogie

      Hallo Xylander,

      ich habe verschiedene BLANC-Linien aus Friedrichsdorf und Neu-Isenburg, ursprünglich (vor 1700) aus Cernex, Haute-Savoie (manchmal auch Sernai, Sernay, Sernex oder Sernet bezeichnet).

      Dazu Thoulouzan aus Neu-Isenburg (ursprünglich Vars, Haute-Savoie), auch vor 1700.

      Gruss,

      Georg

      Kommentar

      • Xylander
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2009
        • 6446

        #4
        Hallo Georg,
        vielen Dank! unmittelbaren Zusammenhang sehe ich nicht, aber das kann ja noch werden
        Viele Grüße
        Xylander

        Kommentar

        • FionaKleinschmidt
          Neuer Benutzer
          • 13.01.2016
          • 1

          #5
          Zitat von colette Beitrag anzeigen
          18.Jh.
          Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
          Neu-Isenburg, Walldorf, Rohrbach-Wembach-Hahn, Kolonien im Taunus
          Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
          KB und FB Walldorf, Kirchenarchiv Neu-Isenburg, FB Rohrbach-Wembach-Hahn, Familientafeln Dornholzhausen

          2007 hatte ich die Frage nach meinen Vorfahren GAYDOUL und REVIOL in Neu-Isenburg und Walldorf gestellt.
          Inzwischen habe ich mit Hilfe der KB und FB in beiden Orten die Ahnenreihe und verwandte Waldenser- und Hugenottenfamilien bis ins 17. Jh. lückenlos beisammen.
          Das ebenfalls inzwischen am PC erfasste KB Walldorf 1699-1809 steht mit vielen Berichtigungen und Ergänzungen versehen hier http://gw2.geneanet.org/kbw

          Fragen werden gern beantwortet.
          Hat jemand familiäre Verbindung zu den genannten Waldenserfamilien, sowie GRIOT, PASTRE und PASSET?

          Gruss aus Frankreich
          Colette

          www.llorcahome.org
          http://gw.geneanet.org/cwelcker
          Salut Colette!
          Ich weiss, der Beitrag ist schon etwas älter, meine Ur-Urgrossmutter war eine geborene Griot. Wenn Du weitere Infos benötigst, schreib mich einfach an

          Kommentar

          • med_Traveler
            Erfahrener Benutzer
            • 27.04.2012
            • 335

            #6
            Fotos von Gräber Friedh. Walldorf 26.06.2018

            Zitat von colette Beitrag anzeigen
            2007 hatte ich die Frage nach meinen Vorfahren GAYDOUL und REVIOL in Neu-Isenburg und Walldorf gestellt.

            Gruss aus Frankreich
            Colette
            Hallo Colette,

            evtl. hast Du Interesse an neuen Fotos von heute 26.06.2018, der Gräber Friedhof Walldorf, Mörf.-Walld.:
            Cezanne, Reviol, Tron, Zwilling, Bonin, Bouillon, Jourdan, Wilker (eins von Passet)

            Bei Interesse schicke mir Deine email Adresse
            Gruß
            Rosemarie

            Kommentar

            • med_Traveler
              Erfahrener Benutzer
              • 27.04.2012
              • 335

              #7
              Zitat von med_Traveler Beitrag anzeigen
              Hallo Colette,

              evtl. hast Du Interesse an neuen Fotos von heute 26.06.2018, der Gräber Friedhof Walldorf, Mörf.-Walld.:
              Cezanne, Reviol, Tron, Zwilling, Bonin, Bouillon, Jourdan, Wilker (eins von Passet)

              Bei Interesse schicke mir Deine email Adresse
              Gruß
              Rosemarie

              durch meine Beendigung der Familienforschung habe ich alle Daten gelöscht.

              Kommentar

              Lädt...
              X