Daniel Voth gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birkenfelde
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2016
    • 119

    Daniel Voth gesucht!

    Moin, liebe Leute!


    Mütterlicherseits habe ich auch Gene von Menschen in mir, die den schlichten Namen Voth trugen.


    Leider endet diese Linie bei mir mit einem Daniel Voth, der am 05.12.1770 in Hollenstedt geboren wurde und irgendwann in die große Stadt Harburg an der Elbe zog. Dort ging er am 25.11.1803 seine erste Ehe ein. Am 06.08.1848 starb er ebenda. Sein Vater hieß wohl auch Daniel (Quelle OFB Harburg/Elbe). Mehr ist nicht bekannt.


    Natürlich versuchte ich mit meinen beschränkten Mitteln mehr herauszubekommen, aber in Hollenstedt heißt wohl jeder zweite Voth. Und auch um 1700 muß es davon in dem Dorf schon "hunderte" gegeben haben.


    Aber da ich ein schlaues Kerlchen bin, verzage ich nicht und wende mich zuversichtlich an dieses tolle Forum mit seinen erfahrenen und sachkundigen Mitgliedern.


    Viele Ggrüße
    Emanuel
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1331

    #2
    Hallo

    Hallo
    Wenn ich mir die Karte von 1769 so anschaue war Hollenstedt nicht gerade groß.
    Also so oft kann es den Namen dann dort auch nicht geben.
    Karte 1:21333 kurhannoversche Landesaufnahme Blatt 24
    Umsonst download bar über die LGLN Seite Historische Karten

    Im Internet gibt es:
    Geneanet: Suchen Sie nach Ihren Vorfahren in der ersten- und grössten genealogischen Datenbank Europas. Veröffentlichen Sie Ihren Stammbaum und teilen Ihre Genealogie!

    Mit vorfahren bis 1555 auf der Seite
    Mfg
    Focke13
    Zuletzt geändert von focke13; 23.07.2018, 14:11.

    Kommentar

    Lädt...
    X