Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: KB St. Ansgari Bremen Jahr, aus dem der Text stammt: 1726 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Bremen Namen um die es sich handeln sollte: Mutter von Christian Suhling Vorschaubild: ![]() Hallo und guten Abend, ich bitte um Lesehilfe beim Namen der Mutter im Eintrag Nr. 65 (vorletzter Eintrag). Ich lese: Kindesname: Christian Vater: Harbt (=Harbert) Suhling Mutter: Gesche Sch...[Schröder?] Herzlichen Dank! Beste Grüße Robert |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ich lese noch: Kindesname: Christian Vater: Karl Suhling Mutter: Gesche Schröder Aber warten wir noch auf andere Meinungen. Liebe Grüße und bleib gesund Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marina und August,
Gesche Schröder hatte ich auch vermutet, danke für die Bestätigung hierzu. Beim Vater würde ich aber schon bei Harbert bleiben. Bitte schaut euch das "H" bei Harbt Suhling und dem Namen "Henrich" an und vergleicht mit dem "K" beim Namen "Kretschmar" (Vorschaubild): ![]() Darüber hinaus ist der Name Harbert zu dieser Zeit sehr beliebt bei den Suhlings in Bremen, einen Karl hatte ich bislang nicht dabei. Was meint ihr? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Robert,
sehe ich genauso. Grüße, C. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Du hast recht. Das ist ein "H". @ Charlemagne Danke für deine Bestätigung. Liebe Grüße und bleibt gesund Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (14.04.2020 um 06:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Dann nochmals "Dankeschön" und einen guten Start in die Woche!
Beste Grüße Robert |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|