|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Westpreußen-Forscher,
ich suche nach weiteren Informationen zu Bauer Franz Gierszewski in Reetz: Q: Geburtseintrag Lucyan Gierszewski, kath. KB Reetz Nr. 3/1907 Q: Geburtseintrag Bauerssohn Franz Gierszewski, kath. KB Reetz Nr. 43/1916 Q: Sterbeeintrag Witwe Marianna Gierszewska (geb. Schmidt), kath. KB Raciąż Nr. 11/1956 Q: Uli Bonin Einen passenden Heirats- oder Sterbeeintrag habe ich nicht gefunden. Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Franz Gierszewski, dessen Vorfahren und möglichen Geschwistern würde ich mich freuen. Vielen Dank und viele Grüße * felizitas * Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:19./20. Jh. Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Reetz (Raciąż), Kreis Tuchel Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich kath. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): kath. KB Reetz |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Felizitas,
hast Du hier schon mal gesucht: http://www.ptg.gda.pl/index.php/cert...ction/searchB/ Es gibt einen Franz Gierszewski, * Reetz 1875 Eltern: Tomasz Gierszewski und Joanna Gatz. Allerdings müßte man natürlich den Originaleintrag prüfen, der nicht online ist. Viele Grüße Birgit |
|
||||
|
||||
![]() Moin felizitas,
hast Du hier schon geschaut? Reetz = Raciąż Link: http://geneteka.genealodzy.pl/index....date=&to_date= Weitere Suche dann auch hier: https://genealogiawarchiwach.pl/# Gruss Hermie Geändert von hermie (20.12.2018 um 17:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Bitte die Standesamtsunterlagen durcharbeiten, denn die Daten auf PTG sind wohl nicht vollständig. Es fehlt z.B. der Lucian * 1907 der bei https://genealogiawarchiwach.pl/#que...ig&query.query vorhanden ist. Bitte nicht an der manchmal nicht ganz logischen Folge der Bücher stören. Ich denke, das eine Heiratsurkunde z.B. Sterbeurkunde das beste wäre. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Hi, Birgit und Hermine,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen -. Zitat:
Wobei das Sterbefenster 1916 - 1956 für letztere noch viel zu breit ist, da ich ja noch nichteinmal weiß, wo Franz Gierszewski gestorben ist. Zitat:
Danke - aber weshalb z. B. nicht einer von all diese anderen? KirchengemeindeJahrNummerKinder VornameVaters VornameVaters NachnameMutters VornameMutters Nachname Reetz (Raciąż)1851 55FranzJohannGierschMariannaThiede Reetz (Raciąż)1855 54FranzPaulGierschCatharinaKlunder Reetz (Raciąż)1868 32FranzJózefGierschMariaGrzona Reetz (Raciąż)1869 89FranzJózefGierschAnnaKrowicka Reetz (Raciąż)1875 43FranzTomaszGierszewskiJoannaGatz Reetz (Raciąż)1875 101FranzFranciszekGierszZofiaMathia Reetz (Raciąż)1876 26FranzJanGierszElżbietaSchreiber Reetz (Raciąż)1876 61FranzAndrzejGierszewskiGertrudaScheffler Reetz (Raciąż)1878 36FranzJozefGierszewskiAnnaSchwemin Reetz (Raciąż)1884 28FranciszekLorentzGierschElżbietaZielke Reetz (Raciąż)1885 63FranciszkaJózefGierschMariaDomeracka Reetz (Raciąż)1887 31FranciszekJanGierschZuzannaWycinek Reetz (Raciąż)1887 104FranciszekJózefGierschMariaBehrendt Mein Problem ist, dass mir z. Z. noch jegliche Anhaltspunkte dazu fehlen, wann er geboren ist - außer "irgendwann vor 1907" und eventuell im Kirchspiel Reetz ... :-> Sprich mir fehlen zunächsteinmal ein Heirats- oder ein Sterbeeintrag. Viele Grüße * felizitas * Geändert von * felizitas * (26.01.2019 um 15:06 Uhr) Grund: Unnötige, vom System automatisch eingefügte Leerzeilen entfernt. |
|
||||
|
||||
![]() Hi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Zitat:
Lucyan Gierszewski, kath. KB Reetz Nr. 3/1907ist auf PTG erfasst, allerdings wie auf PTG manchmal üblich (je nach Indizierer/in) polonisiert: Kirchengemeinde Jahr Nummer Kinder Vorname Vaters Vorname Vaters Nachname Mutters Vorname Mutters Nachname Reetz (Raciąż) 1907 3 Lucjan Franciszek Gierszewski Marianna Schmidt Reetz (Raciąż) 1908 59 Marianna Marta Franciszek Gierszewski Marianna Schmidt Reetz (Raciąż) 1909 105 Bolesława Urszula Franciszek Gierszewski Marianna Schmidt Reetz (Raciąż) 1911 58 Alexander Franz Gierszewski Marianna Schmidt Reetz (Raciąż) 1916 43 Franz Franz Gierszewski Marianna Schmidt Reetz (Raciąż) 1918 26 Halina Franz Gierszewski Marianna Schmidt So wie auf PoznanProject die Namen aus deutschsprachigen Einträgen tendenziall latinisiert werden. Viele Grüße aus verregnetem Berlin * felizitas * Geändert von * felizitas * (26.01.2019 um 17:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
gierszewska , gierszewski , konitz , kreis konitz , kreis tuchel , raciąż , reetz , schmidt , wegner , westpreußen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|