Auswanderung Salzmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claudia ahnt
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2010
    • 112

    #16
    Lieben Dank erstmal. Das sind nun so viele neue Informationen, die muß ich erst mal sortieren. Ja ich hab sicher falsche Daten genannt. Irgendwie hab ich es noch nicht raus, wer nun wer ist und wusel mich noch ein. Ich werd das nun nochmal genau nachschauen, auch eure genannten Angaben (herzlichen Dank schon mal dafür!) und bitte entschuldigt, wenn ich eure kostbare Zeit stehle und falsche Angaben poste *schämmichundstellmichindieecke*

    Kommentar

    • Claudia ahnt
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2010
      • 112

      #17
      @Animei: Ich bin bei meiner allerersten Anfrage davon ausgegangen, dass ein Bruder meiner Großmutter nach Amerika ging. So wurde es mir von Verwandten übermittelt.
      Nun hab ich aber herausgefunden, dass es sich um den Bruder meines Urgroßvaters handelte. Zwischenzeitlich hab ich, im Nachlaß meines Vaters, Kopien des Stammbuches meiner Urgroßeltern gefunden. Demnach ergab sich ein völlig anderes Bild und ich hab deswegen gestern die neuen Daten eingestellt.

      Ahnenforschung ist garnicht so einfach. Ob der vielen Informationen die man braucht, wag ich gerade an mir zu zweifeln, ob ich dafür überhaupt geeignet bin.

      Puh und nu geh ich schauen, was ihr so alles herausgefunden habt.

      Nochmals: DANKE!

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9235

        #18
        Zitat von Claudia ahnt Beitrag anzeigen
        Nun hab ich aber herausgefunden, dass es sich um den Bruder meines Urgroßvaters handelte.
        Der müsste dann aber tatsächlich eher 1864 als 1883 geboren sein, aber warum passt dann der Geburtsname der Mutter des 1883 geborenen? Ich blick's nicht.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Claudia ahnt
          Erfahrener Benutzer
          • 16.10.2010
          • 112

          #19
          Ich bin jetzt total verunsichert. Ich sichte nun nochmals alle Unterlagen und Aufzeichnungen. Den irgendwie paßt jetzt nix mehr :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X