Auswanderung nach Amerika - Budde - 1848

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brinkkoetter
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2006
    • 329

    Auswanderung nach Amerika - Budde - 1848

    Hallo zusammen,
    ich suche weitere Spuren von Bernard Godfrid Anton Budde, geboren am 13. Mai 1819 in Emsdetten/Deutschland. Er ist 1848 nach Nordamerika ausgewandert und findet sich in einer Auswandererliste des Schiffes Arion, von Bremen nach New York, Ankunft war der 20. April 1848 als Anton Budde. Weiter bin ich bislang nicht gekommen. Vielleicht ist jemand von Euch bereit mir zu helfen und ein wenig erfolgreicher. Schon vorab meinen besten Dank für jede Form der Unterstützung!!
    Mit besten Grüßen
    Alois
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    Hallo Alois,
    auf der Passagierliste stehen noch 5 weitere aus Emsdetten; ich dachte, vielleicht ist die eine der beiden Frauen seine zukünftige Ehefrau, oder aber, Anton ist mit jemanden aus der Heimat zusammengeblieben - aber leider haben auch die anderen wenig oder keine Spuren hinterlassen:
    Theresia Weddig * ca.1820
    Joseph Geising * ca.1816
    Franz Wermers * ca.1827
    Elisabeth Winter * ca.1824
    Joseph Koch * ca.1819
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • Brinkkoetter
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2006
      • 329

      #3
      Lieber Heuermann,
      besten Dank für den Hinweis, den ich aber auch schon selbst verfolgt habe - leider ohne Erfolg. Der liebe Gotfried Budde bleibt verschollen. Vielleicht ergibt sich mal ein Zufallsfund.
      Aber besten Dank!
      Mit Gruß, Alois

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        .. ist denn der Bruder Joan Bernard Wilhelm Budde (*17.1.1816) auch nach Amerika?
        Gruß Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        • Brinkkoetter
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2006
          • 329

          #5
          Über den Bruder Joan Bernard Wilhelm Budde (*17.1.1816) liegen mir keine Informationen vor. In den mir vorliegenden Auswandererlisten taucht er nirgendwo auf. In Emsdetten hat er aber auch nicht geheiratet.
          Mit bestem Dank und Gruß
          Alois

          Kommentar

          Lädt...
          X