Win7 Support endet heute (14. Januar 2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4692

    Win7 Support endet heute (14. Januar 2020)

    Heute endet der Support für Windows7 - es wird keine Sicherheitsupdates mehr geben.

    Auch wenn die Meinungen ja diesbezüglich vielfältig sind, hier trotzdem noch die Hinweisseite vom BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik): https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIF...e-windows.html

    Oder der Artikel von heise dazu: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4634607.html

    Viel Erfolg
    Zuletzt ge?ndert von sonki; 14.01.2020, 12:32.
    Слава Україні
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #2
    hola,


    soweit ich weiß, ist Windows7 aber kein Genealogieprogramm, jedenfalls bis jetzt noch nicht
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4692

      #3
      ;-)

      Wohl war, aber man bekommt es ja hier im Forum mit, dass noch viele User Genealogieprogramme unter Win7 nutzen. Und ich sage mal (vorsichtig), das Ahnenforschung von vielen Älteren betrieben wird und die Erfahrung ist halt, das dort oftmals noch uralte Software/Betriebssystem laufen. Daher dieser Hinweis, falls man es nicht mitbekommen hat.
      Слава Україні

      Kommentar

      • nix
        Erfahrener Benutzer
        • 21.06.2018
        • 157

        #4
        Stimmt. Ich kenne viele Familienforscher, die noch mit Windows 7 arbeiten. Geschätzt sind die alle ein wenig älter (wobei ich ja auch schon hart auf die 60 zugehe). Und nur einer davon ist vor wenigen Wochen auf Windows 10 umgestiegen - mit Hilfe seiner Tochter.


        Im Prinzip ist das ja kein Problem. Ich mochte Windows 7 auch. Stabil, gut zu bedienen, nicht zu kompliiziert, optisch eindeutiger als Window 10, Ich hatte mich halt dran gewöhnt. Aber ab jetzt darf man das fast nur noch nutzen, wenn man das Netzwerkkabel zieht. OK, etwas übertreiben dargestellt, aber es wird von Monat zu Monat immer gefährlicher werden. Und man schickt dann doch mal Mails, oder schaut im Internet was nach. Das werden alles mehr und mehr Einfallstore für Bekloppte. Und wenn dann die z. B. ganzen Forschungsdaten von Emotet verschlüsselt wurden ist der Ärger groß.

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2173

          #5
          Wenn der Rechner nicht am Netz ist, und sonst auch frei von Viren und sonstiger Malware ist, sehe ich kein Problem. Ich werde das so handhaben. Das neue Laptop mit Windows 10 fürs Internet (und mit der Zeit mehr und mehr) habe ich seit letzten September (obohl ich noch älter bin als du )
          Allerdings hadere ich mit dem Umstieg von Windows 7 auf 10 gefühlt hundertmal mehr als damals von XP auf 7, und das war schon schlimm.

          Und ich kann W 10 überhaupt nicht leiden
          Das musste mal raus
          Grüße
          Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          • fps
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2010
            • 2152

            #6
            Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
            Und ich kann W 10 überhaupt nicht leiden
            Das musste mal raus
            Ach, ihr wisst doch: man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
            Gruß, fps
            Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

            Kommentar

            Lädt...
            X