Stein aus Helmsheim und Ullmann aus Eppingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralfh
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2012
    • 4

    #16
    Familienforschung Ullmann

    Hallo Feodosia,

    ich habe eine Familie Ullmann gefunden, die evtl. zu Ihrer Beschreibung passt:
    Johann Jacob Ullmann Maurer, Steinhauer *3.11.1770 in Eppingen
    oo mit Johanna Barbara Oehler aus Kleebronn. 5 Kinder: Johann Michael *20.2.1799; Johann Philipp *24.4.1805; Johann Jacob *12.9.1807 (ist nach Russland gezogen); Maria Philippinia *luth. 25.9.1800 +15.5.1808; Johanna Friederika *luth. 1.11.1802.
    Dieser Johann Jacob Ullmann ist der Enkel von Johannes Ullmann, der mein Vorfahre ist.

    MfG,
    Ralfh

    Kommentar

    • Feodosia
      Benutzer
      • 27.08.2011
      • 57

      #17
      Familienforschung Ullmann

      Hallo Ralfh! Es freut mich, dass wir beide ein und denselben Vohrfaren haben, jetzt habe ich jemand, der mir hilft! MfG Feodosia

      Kommentar

      • Ralfh
        Neuer Benutzer
        • 05.02.2012
        • 4

        #18
        Ulmann aus der Schweiz

        Hallo Feodosia,
        Ich bin schon damit beschäftigt, die Kirchenbücher von Adlikon zu lesen.
        Bei den meisten Trauungseinträgen in Kirchenbüchern wird auch der Vater des Bräu-
        tigams erwähnt. Dieser Name wäre die zuverlässigste Verbindung zu den Schweizer
        Vorfahren. In Adlikon gibt es in der vom Todestag, mit Hilfe der Altersangabe, 54 J.,
        zurückgerechneten Taufe, keinen Hans, auch nicht annähernd und schon gar nicht
        einen Johann(es).

        Kommentar

        • Feodosia
          Benutzer
          • 27.08.2011
          • 57

          #19
          Hallo Ralfh! Kannst du mich bitte informiren? Viel Glück!

          Ja da ist noch was, wenn es dich interessiert, ein Buch von meinem Cousin, Valeriy Ullmann
          http://valeriy-ulman.ru

          MfG Feodosia

          Kommentar

          Lädt...
          X