Pastor Theodor Friedrich Wilhelm Reinecke aus Rottmersleben gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knuddine
    Benutzer
    • 12.06.2018
    • 8

    Pastor Theodor Friedrich Wilhelm Reinecke aus Rottmersleben gesucht

    Hallo Gemeinschaft,
    ich suche die Eltern oder die Ehefrauen zu meinem Urgroßvater Pastor Theodor Friedrich Wilhelm Reinecke, geboren 1878 in Gr. Rottmersleben.
    Er war um 1905 rum als Missionar in Persien/Khoi und ab 1906 als Pastor im Großraum Stendal tätig (u.a. Gladigau und Bellingen)
    Er war 2 mal verheiratet und hatte (glaube ich) 7 Kinder. Ich kenne aus den Erzählungen von meiner Oma nur 6 Kinder. Das 7. Kind muss aus der 2. Ehe hervorgegangen sein.
    Gestorben ist er 1942.

    Leider habe ich kaum bzw. gar keine Informationen zu seinen beiden Ehefrauen (die erste hieß Wilhelmine).

    Kann mir jemand hier in Bezug auf die beiden Ehefrauen oder Eltern weiterhelfen? Gibt es irgendwo Aufzeichnungen die ich Anfragen oder Einsehen kann?

    Viele Grüße,
    Knuddine
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    den hier ( unter Nr 239 ) hast Du ja evtl auch schon selber als Verdächtigen entdeckt: https://books.google.de/books?id=eaR...inecke&f=false

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Knuddine
      Benutzer
      • 12.06.2018
      • 8

      #3
      Hallo Thomas,
      vielen lieben Dank für den Hinweis und: nein, den hatte ich noch nicht entdeckt. Das ist aber sehr interessant, denn das könnte evtl. der Vater von meinem Theodor Friedrich Wilhelm sein. Denn das Amtsblatt ist ja aus dem Jahr 1875 und mein Urgroßvater ist erst 1878 geboren.

      Super, DANKE schön

      VG
      Knuddine

      Kommentar

      Lädt...
      X