Fritz von der Schulenburg /Hippolyta von Jagow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Struppi
    Erfahrener Benutzer
    • 06.01.2013
    • 309

    Fritz von der Schulenburg /Hippolyta von Jagow

    Hallo liebe Mitforscher!

    Ich habe heute wieder ein paar Daten und Verknüpfungen in mein Ahnenprogramm eingegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zu einigen Ahnenpaaren sehr viele Verbindung gibt. So habe ich Fritz von der Schulenburg und Hippolyta von Jagow (* ab 1372) gefühlte 1000 mal in meiner Ahnentafel und wenn ich mich bei Google umschaue, dann erhält man allein für dieses Paar 56.000 Treffer. Habt Ihr auch dieses Paar in Eurer Ahnentafel oder kennt ihr noch ein Paar, das seine Gene sehr gut gestreut hat? Ich freue mich auf Eure Antworten!

    MfG

    Euer Struppi
  • Johannes v.W.
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2008
    • 1150

    #2
    Hallo Struppi

    Implex-Forschung ist ein Thema, das mich auch immer interessiert hat. Leider kann ich bisher kaum endgueltige Aussagen treffen, weil ich erst mal versuche, die AT-Luecken bis zum 30-jaehrigen Krieg zu schliessen- so weit moeglich. Insofern habe ich Uradels-AT bisher nur sehr sporadisch und teilweise abgetippt, dafuer bleibt ja immer noch Zeit...
    Die Schulenburgs nehmen auf jeden Fall einen Spitzenplatz ein: aus allen Zeiten, die ich bisher so habe, erscheinen insg. 29 Ahnfrauen v.d. Schulenburg (die dann jeweils an maennliche Ahnreihen anschliessen). Nicht alle werden auf die Beetzendorfer Stammeltern Fritz u. Hippolyta zurueckgehen und verschiedene Implexe in den Folge-Generationen sind natuerlich auch noch nicht eingerechnet. Aehnlich gelagerte Faelle: 21 Ahnfrauen v. Alvensleben, 24 v. Wedel, 25 v. Borcke, 13 v.d. Luehe.
    Juengst habe ich zumindest mal aus dem Waetjen alle v.d. Osten-Ahnen eingegeben und hier springt ein bisheriger "Implex-Koenig" heraus: Ewald v.d. Osten (1445-1534) auf Woldenburg-Plathe und Sophie v. Maltzahn ergeben eine 26-fache Abstammung. Bisherige Spitzenreiter waren Hans v. Dieskau (1454-1514) und Katharina Pflug zu Gross-Zschocher mit 15-facher Abstammung.

    Viele Gruesse
    Johannes
    Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

    Kommentar

    • Struppi
      Erfahrener Benutzer
      • 06.01.2013
      • 309

      #3
      Fritz von der Schulenburg / Hippolyta von Jagow

      Hallo Johannes!

      Herzlichen Dank für deine Antwort. Da haben wir ja viele gemeinsame Ahnen. So habe ich auch mehrfach Ewald v.d. Osten (1445-1534) auf Woldenburg-Plathe und Sophie v. Maltzahn sowie Hans v. Dieskau (1454-1514) und Katharina Pflug zu Gross-Zschocher in meiner Ahnentafel . Viele Grüße aus Mecklenburg!

      Struppi

      Kommentar

      • dirkpeters
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2008
        • 811

        #4
        Hallo,

        da habt Ihr ja schon die üblichen Verdächtigen schon fast zusammen. Ich packe mal noch Kaspar von Oppen und Katharina von Dyhrn dazu. Die sollten auch oft genug vorkommen.

        Viele Grüße

        Dirk
        Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

        Kommentar

        • Struppi
          Erfahrener Benutzer
          • 06.01.2013
          • 309

          #5
          Fritz von der Schulenburg / Hippolyta von Jagow

          Hallo Dirk!

          Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort! Ich habe gleich mal nachgeschaut und was soll ich dir sagen: Kaspar von Oppen und seine Frau habe ich doch tatsächlich auch mehrfach in meiner Ahnentafel .

          Viele Grüße aus Mecklenburg!

          Struppi

          Kommentar

          Lädt...
          X