16.Jahrhundert: Stettner, Bernhold und Öttinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbara HS
    Neuer Benutzer
    • 13.02.2011
    • 8

    16.Jahrhundert: Stettner, Bernhold und Öttinger

    Hallo liebe Forschende,
    ich suche Informationen aus Ansbach aus dem 16 Jahrhundert, wo sich drei Familiennamen meines Stammbaumes verlieren, nämlich Stettner, Bernhold und Öttinger:
    • Johann Bernhard Stettner (1590- +1633) Pfarrer in Roßtal, Sohn von Hans Stettner

    • sein Schwiegervater:Balthasar Bernhold III (getauft 1564 in Gunzenhausen,+1648 Ansbach), Enkel v Balthasar Bernhold II, 1590 Lehrer der dritten Klasse in Ansbach, später Stadtkaplan und Stiftsprediger
    • dessen Frau Margarethe geb. Öttinger (+1617 in Ansbach)

    Wer weiß etwas über deren Vorfahren oder sind im 30 jährigen Krieg alle Unterlagen verbrannt, wie es immer heißt?
    Liebe Grüße Barbara
  • maus282
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2010
    • 355

    #2
    Hallo Barbara,

    vielleicht versuchst Du es mal im Stadtarchiv von Ansbach, vielleicht können die Dir weiter helfen:

    Stadtarchiv Ansbach
    Karlsplatz 7/9
    91522 Ansbach
    Telefon: 0981/ 51-248, -249
    E-Mail: stadtarchiv[at]ansbach.de

    Öffnungszeiten
    Montag und Mittwoch: 9.00 bis 12.00 Uhr
    Dienstag und Donnerstag: 14.00 bis 17.00 Uhr

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg bei Deiner Suche. Bist ja schon ganz schön weit gekommen.

    Viele Grüße
    maus282
    Zuletzt geändert von Pendolino; 14.02.2011, 15:06. Grund: email-Adresse verfälscht
    Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo Barbara,

      kennst Du die GFF (Gesellschaft für Fränkische Familienforschung) ?
      Es ist eine Ahnenforschervereinigung, die im Fränkischen Raum, aber auch darüber hinaus suchen und ihre Daten jährlich neu dem Verein zur Verfügung stellen. Man findet mit Glück seine Daten oder ähnliche, so daß man einen Kontakt mit dem Forscher aufnehmen kann, der sich mit dieser Familie beschäftigt hat.

      Da tauchen Deine Gesuchten auf; die Margarethe vermutlich mit Geburtsort.
      Wenn Du mir eine Mail schickst ( an: cor.zundweb.de (( das "und" bitte mit dem "@" ersetzen)), dann schicke ich Dir die Daten (es sind schon ein paar Seiten).

      Falls es dauert, hab ich wieder PC-Probleme (momentan geht es grad wieder ...)

      Liebe Grüße aus dem Frankenland nach Wien!

      Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X