Gunzenheimer, Lehenthal, Lkr. Kulmbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mini
    Erfahrener Benutzer
    • 19.12.2008
    • 376

    Gunzenheimer, Lehenthal, Lkr. Kulmbach

    Hallo ihr,

    evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Ich bin jetzt endlich dabei, wegen dem plötzlichen Tod meiner Mutter vor einigen Wochen, mich um meine stark vernachlässigte Ahnenlinie mütterlicherseits zu kümmern. (Da denkt man, man hat ja alle Zeit der Welt und kann sie irgendwann zu dem und dem befragen...)

    Meine Ururgroßmutter Katharina Gunzenheimer oder Gunzenheiner stammt aus Lehenthal, Lkr. Kulmbach, wie ich aus einem Heiratseintrag ihres Sohnes Friedrich entnehmen konnte. Sie wurde am 03.03.1889 in Lehenthal geboren. Die Abstammungsurkunde habe ich mir gerade in Kulmbach "bestellt".
    Natürlich kann ich nicht warten, auch wenn das Standesamt wirklich fix ist und der "Herr Bearbeiter" sehr nett ist.

    Beim guugeln habe ich entdeckt, dass es ein Ortsfamilienbuch gibt:

    Lehenthal/094/1984./(?)
    Oesper, August : Kartei Lehenthal o.AReihe: (Blätter f. Fränk. Familienkunde. Bd.11 (1984) S.357 BEM lt.Quelle liegen die "kompletten Karteien" bei der Witwe A. Oespers:in Kulmbach

    Mehr habe ich leider nicht dazu gefunden. Hat jemand evtl. das Buch in seinem Besitz und kann mir Auskunft über Gunzenheimer geben, oder weiß jemand, wo im Netz ich dieses Buch finden kann?

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
    Schöne Grüße

    mini


    Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Im Raume Kulmbach sind derzeit keine Gunzenheimer. Die nächsten sind 5 x in 96103 Hallstadt, je 1 x in Bamberg, Baunach, Breitengüßbach, Gundelsheim und Rattelsdorf zu finden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • mini
      Erfahrener Benutzer
      • 19.12.2008
      • 376

      #3
      Hallo Herr Pfeiffer,

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.
      Schöne Grüße

      mini


      Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt

      Kommentar

      • spockymulder
        Benutzer
        • 14.10.2011
        • 99

        #4
        Das Ortsfamilienbuch über Lehenthal würde mich auch interessieren, hat hier jemand nähere Informationen?
        Viele Grüße
        Sebastian

        Kommentar

        • spockymulder
          Benutzer
          • 14.10.2011
          • 99

          #5
          Das Ortsfamilienbuch zu Lehenthal gibt es mittlerweile auch in gedruckter Form, sehr zu empfehlen!:
          Viele Grüße
          Sebastian

          Kommentar

          • mini
            Erfahrener Benutzer
            • 19.12.2008
            • 376

            #6
            Hallo,
            das OFB von Herrn Krause habe ich mir auch vor einiger Zeit gekauft und kann es auch nur empfehlen Es hat mir sehr weitergeholfen
            Schöne Grüße

            mini


            Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt

            Kommentar

            Lädt...
            X