FN Wussow/Wußow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magolwesvogel
    Neuer Benutzer
    • 22.04.2018
    • 2

    FN Wussow/Wußow

    Hallo liebe Ahnenforscher,

    ich bin neu hier im Forum und suche nach Hinweisen zum Familiennamen Wussow aus dem Siegerländer Raum, ich weiß dass mein Opa aus Stendal in Sachsen kam, aber ich weiß nicht ob auch unsere Familie daher stammt.

    Vorfahren die ich kenne sind lediglich meine Großeltern:
    Horst Otto Wussow, aus Stendal
    Ilse Wussow, (ich weiß ihren gebürtigen Namen nicht)
    Irma Stöcker, geb. Stark
    Günther Stöcker (noch lebend aber nicht ansprechbar)

    Soweit ich weiß sind alle evangelisch, beide Großväter waren Kriegsveteranen im 2. WK und auch Kriegsgefangene, Horst Otto in Frankreich und Günther in Russland. Genaue Geburtsjahre habe ich zu keinem, und ebenfalls auch keine Todesdaten. Es müssten aber alle im Bereich zwischen 2000-2018 verstorben sein (bis auf Günther Stöcker, der noch lebt) Es könnte sein dass man auch unter dem Namen Wußow suchen müsste, da angeblich eine Namensänderung stattgefunden hat, jedoch weiß ich nicht wann.
    Ich habe wirklich Probleme über meine Familie viel herauszufinden, das einzige was ich vermute ist, dass wir eventuell aus Polen kommen könnten, da Wussow ein Name aus Pommern ist, jedoch würde ich gern konkreteres finden und habe Schwierigkeiten einen roten Faden zu finden.
    In keine Internetdatenbank habe ich irgendeinen meiner Großeltern finden können. Ich weiß lediglich folgendes über ihre Wohnorte:
    Horst Otto Wussow: Ist in Netphen gestorben. geboren in Stendal
    Ilse Wussow: Ebenfalls in Netphen gestorben, beide haben auch in Dreis-Tiefenbach gelebt und dort meinen Vater geboren (Manfred Horst Wussow)
    Irma Stöcker: Gestorben in Weidenhausen, Bad Berleburg
    Günther Stöcker: noch lebend in Weidenhausen, Bad Berleburg

    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen !
    Viele Grüße magolwes
    Zuletzt geändert von magolwesvogel; 25.04.2018, 21:09.
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1969

    #2
    Hallo magolwes,

    Günther Stöcker *27.7.1926 Lennestadt-Altenhundem
    V.: Karl Stöcken, M.:Lina Homrighausen
    oo 8.3.1953 Bad Berleburg-Weidenhausen, Irma Starck*23.11.1933 Bad Berleburg-Weidenhausen
    Kinder: Inge, Helga, Ute.

    Quelle: http://www.genealogie-si.de/p00003km.htm#I9267


    In der Heiratsurkunde von Manfred Horst Wussow und Frau müsste der Geburtsname der Ilse Wussow stehen oder in Ilses Sterbeurkunde.
    VG
    Pat
    Zuletzt geändert von Pat10; 26.04.2018, 13:56. Grund: Nachtrag

    Kommentar

    • magolwesvogel
      Neuer Benutzer
      • 22.04.2018
      • 2

      #3
      Hallo Pat10,

      danke für diese Informationen, diese Datenbank ist ja genial! Ich habe dadurch sehr viele Informationen sammeln können und habe auch nochmal meinen Vater befragen können zu dem Thema und konnte dadurch jetzt folgenen Stammbaum erstellen:



      Ich kann mich leider nicht frei in der Datenbank bewegen, da mein Browser mir öfters eine Fehlermeldung anzeigt, aber wäre es möglich dass Sie mehr über den Wussow-Teil der Familie rausfinden könnten? Sie können mir auch einfach die Verlinkung zu einer Person mit diesem Namen schicken, dann kann ich mich von da aus weiterklicken, ich kann nämlich leider nicht suchen.
      Hauptsächlich würde ich gerne über die Wussow Wurzeln erfahren (ob wir aus Pommern kommen) und mittlerweile auch etwas über den Starck-Teil, da eine Freundin von mir heute Starck heißt!

      Kommentar

      • Pat10
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2015
        • 1969

        #4
        Hallo magolwes,

        mehr konnte ich leider nicht finden.

        VG
        Pat

        Kommentar

        Lädt...
        X