Glixelli - erschossen? in Krakau - welches Archiv ist zuständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrspitty
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2012
    • 275

    #31
    Danke - das macht wirklich Sinn für mich. Vermutlich ist das des Rätsels Lösung. Die Zeugen in der Herberge haben wahrscheinlich nur angenommen dass er Wittwer ist, wie du sagst.
    Warum er alleine nach Krakau aufgebrochen ist lässt sich vermutlich nicht mehr klären. Er hatte ja Frau und Kinder in Wien - da ist es schon komisch dass er als Juwelier in einer Herberge für Obdachlose stirbt.
    Zumal er ja auch in Krakau Familie hatte - die Glixellis stammen ja von dort.

    Aber ich habe auch keine Idee für einen eventuellen politischen Ansatz für die Reise. In meiner Familie gab es das Gerücht dass er sich umbrachte ( erschoss) als er erfuhr woher er wirklich stammt.
    Aber erschossen hat er sich ja offensichtlich nicht - also stimmt das Gerücht vielleicht gar nicht.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee wo ich genaueres über seine Herkunft / Adoption erfahren könnte?

    siehe auch http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=86687

    Malzorgata schreibt da ja dass er in Krakow-Piasek im Januar 1877 gefunden und bei Karmeliten getauft wurde und r etwa 4 Monate alt war.

    Ob ich dort etwas erfahren kann? Die Scans von Krakow hab ich leider online noch nicht gefunden.

    Ja aber das sind alles nur so Gedanken - weil ich keinen rechten Ansatzpunkt habe wie ich hier noch Licht ins dunkel bringen könnte. Habt ihr vielleicht Ideen?


    Lieben Gruß
    MrsPitty
    Vielen Dank Mrs Pitty
    Ich forsche nach Schade Kuhlang Sebald Ruppert Amend

    Kommentar

    • zula246
      • 10.08.2009
      • 2468

      #32
      Hallo Mrs Pitty

      Ich gebe Dir mal einen Link der Barfuß-Karmeliter aus Krakow, das ist die Seite der Redaktion , die Bücher etc verkaufen , wo Du anfragen könntest , natürlich wäre es sinnvoll polnisch zu können
      Wydawnictwo Karmelitów Bosych, podczas swojej 89-letniej działalności, wydało ponad 577 pozycji książkowych i pism periodycznych.


      diese Seite ist direkt von den Karmelitern von Krakow
      Piękno Góry Karmel i duchowe tradycje tego miejsca sprawiają, że rodzi się w Kościele nasza rodzina zakonna. Jesteśmy powołani przede wszystkim do Modlitwy.

      Viel Erfolg Robert

      Kommentar

      Lädt...
      X