Neuvorstellung Frank aus Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hartmann07
    Benutzer
    • 09.02.2016
    • 7

    Neuvorstellung Frank aus Hannover

    Hallo zusammen,
    kurze Vorstellung von mir. Mein Name ist Frank und ich bin neu auf diesen Seiten. Mich hat seit gut einem Jahr das „Fieber“ erwischt.
    Ich bin unterwegs im Bereich Harz (Clausthal, Zellerfeld, Goslar, Langelsheim, usw.) mit den Namen HEBERLE, REMMER, KNACKSTEDT, MACKENSEN, WERNER und TEIFEL,
    im Mansfelder Bereich (Kreisfeld, Hettstedt, Riestedt, Emseloh, Kaltenborn) mit den Namen HARTUNG, HAASE, KEGEL, WETZEL, ROHNE, EICHLER, GREIFZU und KRÜGER,
    im Bereich Hannover (bis Northeim) mit den Namen HARTUNG, REMMER, EVERS, LEUNIG, HEBERLE, MÜLLER, LOHMANN und FAHLBUSCH.

    Dazu kommt noch ganz Dänemark. Hier ist der Name ZEDERKOF führend. Dieser Name entstammt von ZITTERKOP(F) und war ein deutscher Einwanderer um 1770.

    Im Bereich Hannover besuche ich ab und an die ansässigen Archive. Habt ein wenig Nachsicht mit mir, wenn ich noch nicht alles richtig mache!

    Auf einen spannenden Austausch freut sich
    Frank
  • ponschonovi
    Erfahrener Benutzer
    • 10.01.2010
    • 330

    #2
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
    Den Virus wirst Du so schnell auch nicht wieder los.
    Sei mir nicht böse, aber ich wünsche Dir mal keine "gute Besserung!".

    Wir haben eine sehr gute Bekannte im Bereich Steinhuder Meer/Wunstorf mit dem Namen REMMER, Verwandschaft?

    Internette Forschergrüsse
    Mick
    Unsere Ahnen mit Orten & Namen aus NRW ··· Unsere Homepage ··· Daten bei Gedbas

    Polen , Oberschlesien : Ratibor ; Ratiborhammer ; Breslau ;
    Brandenburg , Osthavelland , Gemeinde Wustermark : Dyrotz ;
    Yugoslawien , Serbien : Šabac ; Sovljak ; Ruma ; Zasavica ;
    USA : FN WUTTKE - KNAUER - ELEGANCZYK

    Kommentar

    • Hartmann07
      Benutzer
      • 09.02.2016
      • 7

      #3
      Hallo Mick,
      habe noch keinen Bezug nach Steinhude/Wunstorf. Bin jedoch morgen wieder im Archiv und schaue nach den Remmers. Bisher sind "meine" nur in Hannover, nach Goslar gezogen oder in die USA ausgewandert. Der Name REMMER ist häufig auch im Bereich (Bad) Münder anzutreffen. Hier suche ich zur Zeit nach einer Verbindung.
      VG Frank

      Kommentar

      • Hemaris fuciformis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 1800

        #4
        Hallo Frank,

        willkommen im Forum

        Leider kann ich mit Deinen Namen wenig anfangen - nur zu Mackensen würde auch mir was einfallen, zwar nicht in Clausthal-Zellerfeld - aber in der Umgebung - wie Laßfelde, Badenhausen und Osterode am Harz. Ich glaube der Name ist gut erforscht und geht weit zurück (bis vor 1500).

        Viel Erfolg bei Deiner Suche wünscht
        Christine

        Kommentar

        • Hartmann07
          Benutzer
          • 09.02.2016
          • 7

          #5
          Hallo Christine,
          vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem FN Mackensen stimmt. Meine Linie führt über Gandersheim, Langelsheim und Münchehof sehr weit zurück.

          Viele Grüße
          Frank

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4400

            #6
            Hallo Frank,

            Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
            Ich habe in Langelsheim Verwandtschaft. Hier wäre der FN Sonntag für mich interessant.

            LG Silke

            Suche in Schlesien, Ost-und Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
            Vieback+Cousin, Lieder+Heymann+Dargel, Schieske+Haß+Pokrandt, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

            Für die Provinz Posen alles zu FN Rentz und Düsterhöft gesucht
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            • Hartmann07
              Benutzer
              • 09.02.2016
              • 7

              #7
              FN Sonntag

              Hallo Silke,
              vielen Dank für Deine Begrüßung. Leider habe ich keinen FN Sonntag, weder in Langelsheim noch sonst in meinen Daten.

              VG Frank

              Kommentar

              • emmmi_karola
                Benutzer
                • 16.04.2016
                • 13

                #8
                Hallo Frank,
                ich bin auch neu und auch aus Hannover. Deine Namen sagen mir nix, aber vielleicht begegnet man sich ja mal in einem Archiv. Bisher hörte ich nur von der Bibliothek in der Rückertstraße, war aber noch nicht da. Was für Archive / Bibliotheken frequentierst Du denn so?
                Gruß, Emmmi
                Ich suche
                MEIER & BERTRAM Kreis Bad Gandersheim
                HAUBENREISSER Hohenmölsen
                STEINKAMP & KIEHNE Kreis Goslar (Liebenburg)
                BEUGER & BURGDORF Kreis Hildesheim (Holle)

                Kommentar

                • Hartmann07
                  Benutzer
                  • 09.02.2016
                  • 7

                  #9
                  Archive in Hannover

                  Hallo Emmmi,
                  ich besuche das Kirchenbuchamt in der Hildesheimer Straße 165 und das Stadtarchiv (Am Bokemahle 14) regelmäßig. 1-mal im Monat treffen sich Gleichgesinnte im Seniorenbüro Sahlkamp (Elmstraße 15). Dieses Treffen ist immer am 1. Montag im Monat.
                  Weitere Informationen kann ich dir gerne direkt zukommen lassen.

                  Viele Grüße
                  Frank

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X