Hallo aus der Holledau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barbarafisch
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2021
    • 3

    Hallo aus der Holledau

    Hallo, wollte mich vorstellen,
    Ich forsche vorallem Ahnen in Mainburg, Abensberg, Siegenburg und Lanzendorf /Himmelskron.
    Suche nach Wurzeln von Familien Pöhlmann (Lanzendorf) Gschlößl (Mainburg) Wittmann, Rapl, Birnbeck
  • WeM
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2017
    • 1905

    #2
    griasde a aus da Holladau


    mit deine Familiennamen treffen wir uns noch nicht, aber wer weiß. Wie weit zurück bist du denn schon? Ich warte dringend, dass die Kirchenbücher Diözese Regensburg online gehen. Meine Vorfahren sind vermutlich alle dort. Auf der Seite meines Mannes auch ein Teil. Den anderen - viele Meier in allen Schreibweisen - in der Diözese München-Freising hab ich gut durch.
    Erstaunt bin ich, dass es so viele Gschößl gibt

    --> Friedhofsalbum --> Gschlößl
    Wünsch dir hier im Forum viel Freude und viel Erfolg beim Forschen.


    lg, Waltraud

    Kommentar

    • barbarafisch
      Neuer Benutzer
      • 25.02.2021
      • 3

      #3
      hallo, der link von die ist interessant, habe dort ein Paar Informationen zu Familien von Brüder meiner Urgrossmutter gefunden .
      wann werden denn die Sachen von der Diözese Regensburg online gestellt ? Hätte vorgehabt im Sommer ansonsten etwa zeit im Lesesaal dort zu verbringen.
      Namen ausser den oben genannten sind noch: Reitmeier , Mantler, Märkl, Leiderer, Engl, Stöckl, Luger...

      Kommentar

      • WeM
        Erfahrener Benutzer
        • 26.01.2017
        • 1905

        #4
        griasde,


        "Regensburg" fängt jetzt dann (dehnbarer Begriff!) mit der Digitalisierung an. Wie lange es dauert? Und Termin für die online-Stellung wurde bis jetzt nicht genannt. Alles ein Überraschungpaket.
        Im Archiv an den fiches Arbeiten ist wohl, solange Corona herrscht, auch nur sehr eingeschränkt möglich. Momentan laaange Wartezeit für einen Platz.


        Schönen Sonntag,
        Waltraud

        Kommentar

        Lädt...
        X