DNA - Unmögliche Verwandtschaft oder doch möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #46
    Zitat von Michael999 Beitrag anzeigen
    Hallo Doro,

    vielen Dank dass Du mich zu dem Bild geführt hast.
    Ich hatte dadurch eine mehr oder weniger schlaflose Nacht.

    Bin seit halb8 schon wieder am hin und her googeln
    und finde nichts.

    Der Werner und die Liese auf dem Bild könnten ja Geschwister sein.
    Ich gehe stark davon aus das Liesel älter ist als Anni.
    Denn Onkel Kalle wurde 1917 geboren und da würde ich fast sagen Liesel war etwas jünger als Kalle aber älter als Anni die ja 1930 geboren wurde.

    Da es nur die Heiratsurkunde und die Sterbeurkunde gibt von Anni ohne Angaben der Eltern sehe ich gerade etwas dunkelschwarz da weiter zu kommen.

    Ich habe momentan keine Ideen mehr.

    VG Micha

    Hi Micha,

    oh das ist aber nicht gut, da konntest du die ganze Nacht wohl kaum schlafen aufgrund der ganzen Gedanken die du hattest.

    Wieso dunkelschwarz? Ist doch erst der Anfang... noch nicht die Flinte ins Korn werfen, ok?
    Aber in der Sterbeurkunde und der Heiratsurkunde stehen zwar nicht die Eltern, aber der Geburtsort oder eine Standesamt-Nr. mit Name des Standesamts. Der Geburtsort soll ja in dem gefunden Örtchen sein, richtig? Also muss man nur im heutigen Standesamt in Lubin - mit dem Hinweis auf das damalige Standesamt in Księginice - die Geburtsurkunde wo dann die Eltern draufstehen anfordern. Das muss aber in polnisch sein und per Post (nicht per Email). Vorlagen gibt es im Netz.

    Und du kannst dich wegen Liesel (auch wenn du nicht direkt verwandt bist) an das Archiv wenden, dort sind ja die Geburten bis 1920 schon vorhanden. Das kannst du in deutsch oder polnisch machen.

    liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • Michael999
      Erfahrener Benutzer
      • 11.06.2011
      • 1925

      #47
      Hallo Doro und natürlich alle anderen Forscher

      Das mit der Liesel würde aber nur gehen wenn sie dann 1920 oder früher geboren wäre. Und vor allem weiß man ja nicht ob Liesel auch in Kienitz geboren wurde.
      Aber das weiß ja eben keiner.


      Ich habe gerade mit meiner letzten noch lebenden Tanten telefoniert.
      Ich habe sie auf die Info hin angesprochen ob sie wüßte dass Onkel Kalle eine Cousine geheiratet hat.
      Da sagte sie:
      Soweit ich weiß hat Onkel Kalle eine Cousine geheiratet
      von Ur-Großmutters Schwester.

      Also ziemlich das Gleiche wie meine Cousine sagte.

      Von meiner Ur-Oma habe ich nur eine Sterbeurkunde.
      Von ihren zwei Brüdern die Geburtsurkunden
      ( von denen ich gerade nicht weiß wo sie sind ).
      Von einem Bruder gibt es eine Sterbeurkunde bei Ancestry aus Oschersleben.

      Von einer Schwester höre ich heute zum 1. Mal

      Ich habe es mal versucht übersichtlich zu Papier zu bringen.

      Wird wohl wieder eine schlaflose Nacht lach

      VG Micha
      Angehängte Dateien
      Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
      KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
      Heitzmann aus Berlin,
      Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
      Aus THORN Dröse & Peglau

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        #48
        Hallo Micha,

        weiß deine Tante wo Liesel und Kalle als letztes Lebten? Mir geht es mit der Frage in Richtung Sterberegister-Eintrag von Liesel.
        Oder ist diese noch keine 30 Jahre verstorben? (Womit dir das Recht auf dieses Dokument in Kopie leider noch nicht zusteht)
        Gibt es denn dann den Grabstein noch - wo man das Datum ablesen kann?
        Vielleicht hat auch noch irgendjemand in der Verwandtschaft die Traueranzeige zwecks Geburtsdatum.
        Oder Jemand erinnert sich noch an Liesels Geburtstag, weil er mal dabei war.

        Hm...würde aber irgendwie immer noch nicht den geringen cM-Wert erklären.

        liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        • Michael999
          Erfahrener Benutzer
          • 11.06.2011
          • 1925

          #49
          Guten Morgen,

          also Onkel Kalle starb, soweit
          die Info richtig ist, am 02.12.1996 in Charlottenburg.
          Liesel sollte müsste in den letzten 4-6 Jahren verstorben
          sein.
          In welchem Heim sie war muss ich eine andere Cousine mal
          fragen.

          Ja das mit dem cM Wert ist schon komisch da man mir sagte die Vorfahren sind aus 17xx
          Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
          KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
          Heitzmann aus Berlin,
          Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
          Aus THORN Dröse & Peglau

          Kommentar

          • Michael999
            Erfahrener Benutzer
            • 11.06.2011
            • 1925

            #50
            Hallo,

            heute bekam ich einen Anruf von der Tante ( was sie sonst nie macht !!! )

            Sie sagte dass der Kalle die Tante Liesel in Liegnitz/Kniegnitz geheiratet haben soll.

            Warum auch immer ich nach dem Namen meines Onkels bei Ancestry gesucht habe...

            Diese Urkunde kam dabei heraus.

            Das Kind ist in Charlottenburg verstorben wo der Onkel lange gewohnt hat.
            Der Sohn wurde in Kniegnitz geboren.

            Diese Zufälle sind doch verrückt oder ?
            Angehängte Dateien
            Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
            KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
            Heitzmann aus Berlin,
            Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
            Aus THORN Dröse & Peglau

            Kommentar

            • DoroJapan
              Erfahrener Benutzer
              • 10.11.2015
              • 2510

              #51
              Da wollte die Tante wohl noch was mit dir besprechen, ist doch auch mal was feines.

              Durch das Dokument wissen wir wenigstens das wir im richtigen Kniegnitz sind.
              In dem Dokument steht was von Siemenssteg - guck mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Siemenssteg...

              Jetzt interessiert mich aber was dem Jungen genau passiert ist.
              Obs noch Zeitungen aus der Zeit gibt, die darüber berichtet haben?
              Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
              Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
              Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
              Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

              Kommentar

              • Michael999
                Erfahrener Benutzer
                • 11.06.2011
                • 1925

                #52
                Also ich habe sie gerade angerufen und sie gefragt ob sie denn was wüsste.
                Sie hat es gewusst, weiß aber auch nur dass er
                beim spielen ins Wasser kam nur nicht mehr raus.

                Was ich nicht verstehe warum stehen die Eltern nicht mit drauf ?!?

                Steht doch auch bei älteren verstorbenen Menschen mit drauf wer die Eltern sind.
                Ich habe jetzt nochmal Ancestry rauf u d Familysearch runter geguckt aber
                ich finde einfach nichts.
                Ebenso nach Zeitungsartikel aber da seh ich auch nichts.
                Zuletzt geändert von Michael999; 02.02.2022, 19:26.
                Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
                KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
                Heitzmann aus Berlin,
                Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
                Aus THORN Dröse & Peglau

                Kommentar

                • DoroJapan
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.11.2015
                  • 2510

                  #53
                  Zitat von Michael999 Beitrag anzeigen
                  Also ich habe sie gerade angerufen und sie gefragt ob sie denn was wüsste.
                  Sie hat es gewusst weiß aber auch nur dass er
                  beim spielen ist Wasser kam nur nicht mehr raus.

                  Was ich nicht verstehe warum stehen die Eltern nicht mit drauf ?!?

                  Steht doch auch bei älteren verstorbenen Menschen mit drauf wer die Eltern sind.
                  Ich habe jetzt nochmal Ancestry rauf u d Familysearch runter geguckt aber
                  ich finde einfach nichts.
                  Ebenso nach Zeitungsartikel aber da seh ich auch nichts.

                  Also ist er wahrscheinlich ertrunken oder hatte zuviel Wasser in der Lunge, der Arme.

                  Ich frag mich auch warum die Eltern nicht draufstehen...es stand ja nur "die Eltern"...ich so...äh...ja...toll was soll ich jetzt mit der Info anfangen.
                  Zuletzt geändert von DoroJapan; 02.02.2022, 15:10.
                  Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                  Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                  Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                  Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                  Kommentar

                  • Michael999
                    Erfahrener Benutzer
                    • 11.06.2011
                    • 1925

                    #54
                    Leider und zum Glück habe ich kein weiteres Kind gefunden.
                    Wäre natürlich super gewesen da noch irgendwo die Namen der Eltern zu lesen.

                    Was mir noch aufgefallen ist nachdem ich eine andere Sterbeurkunde gefunden habe von einem anderen Bruder, dessen Kind bei der Geburt verstarb, dass ganz unten in der Sterbeurkunde des Sohnes von Onkel Kalle nicht steht wann die Eltern geheiratet haben.

                    Onkel Kalle war Polizist, vielleicht so eine Art Datenschutz wenn Familie verstirbt oder ermordet wurden ?!

                    Ich rufe morgen die Stabi an um vielleicht da die passende Zeitung zu finden wo was über das tote Kind stehen könnte und vielleicht eine Sterbeanzeige.

                    Mehr fällt mir jetzt nicht ein was man in Bezug auf Kalle und Liesel noch machen könnte.

                    Mein DNA-Matsch meldet sich zur Zeit auch nicht.

                    Angehängte Dateien
                    Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
                    KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
                    Heitzmann aus Berlin,
                    Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
                    Aus THORN Dröse & Peglau

                    Kommentar

                    • DoroJapan
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.11.2015
                      • 2510

                      #55
                      Hallo Micha,

                      Da du auf Rückmeldung warten muss, was hältst du einer andren Forschungsrichtung, anstatt so wie man es gewohnt ist -von neu zu alt- einfach von -alt zu neu- soll heißen
                      Du schaust, was du noch zur Familie Kühn findest, weitere Geschwister, wen haben die Geschwister geheiratet usw.


                      Wie sieht es eigentlich aus kann man in der Region noch etwas über die Eltern von Friederike Kühn herausfinden und deren Eltern und Geschwister?


                      Vielleicht hat es auch jeder Standesbeamte anders gehandhabt, der dachte sich vielleicht "ach das ist ein Kind, da brauch ich keine Info zur Heirat".
                      Er kam möglicherweise gar nicht erst auf die Idee dort die Ehe der Eltern anzugeben. Der andere Standesbeamte war da schon etwas pfiffiger.



                      In meiner Forschung mit ich in Pommern und auch in Schlesien unterwegs, dort gab es bei den Standesamt-Registern teilweise große Unterschiede bei den Inhalten.
                      Nehmen wir mal an eine Person verstirbt, die Eltern werden als "Eltern unbekannt" niedergeschrieben, kann ja mal vorkommen.

                      In Pommern:
                      Kam es oft vor (jedenfalls in meiner Suchregion), dass im Eintrag das genaue Geburtsdatum+ Geburtsort des Verstorbenen drin standen, aber Eltern unbekannt.
                      Jetzt ist die Frage: War es Faulheit oder wusste da wirklich keiner mehr Bescheid? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, denn es lagen genaue Daten zur Geburt vor)

                      Wenn man nicht weiß, wie die Eltern des Verstorben hießen (und das war bei fast allen Einträgen der Fall). Hätte man doch gegen Jahresende eine Art "Aufruf" starten können um herauszufinden wer die Eltern der Verstorbenen waren. Den Aufruf hätte man in einer regionalen Zeitung starten können, dann hätten sich weitere Verwandte bzw. auch die Pfarrämter melden können, um weitere Infos zu nennen. Denn jetzt gibt es keine Kirchenbücher mehr um herauszufinden wer die Eltern waren, da bringt einem auch so ein Datum mit Ort nichts.

                      In Schlesien:
                      Kam eher selten vor. Nachforschungen von Gerichten und anderen Behörden wurden eingeleitet um die Eltern und Ehepartner zu ermitteln. Im Anschluss wurden die Informationen auf dem Register-Eintrag mit einer langen Randbemerkung notiert.

                      Liebe Grüße
                      Doro
                      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                      Kommentar

                      • Michael999
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.06.2011
                        • 1925

                        #56
                        Also vor vielen Jahren habe ich mal das Archiv ostder Standesamt angeschrieben um von Fam. Kühn/Wolf mehr Urkunden zu bekommen aber
                        sie hatten nur die zwei Geb.-Urk von den Söhnen.

                        Leider ist ja nicht viel erhalten von Lüben Kreis Oberau.

                        Es gab einen Film bei den Mormonen aber auch da habe ich nichts gefunden oder überlesen wegen der Schrift.

                        Denke nicht dass es noch was gibt wo ich noch suchen könnte.

                        Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
                        KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
                        Heitzmann aus Berlin,
                        Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
                        Aus THORN Dröse & Peglau

                        Kommentar

                        • DoroJapan
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.11.2015
                          • 2510

                          #57
                          Zitat von Michael999 Beitrag anzeigen
                          Also vor vielen Jahren habe ich mal das Archiv ostder Standesamt angeschrieben um von Fam. Kühn/Wolf mehr Urkunden zu bekommen aber
                          sie hatten nur die zwei Geb.-Urk von den Söhnen.

                          Leider ist ja nicht viel erhalten von Lüben Kreis Oberau.

                          Es gab einen Film bei den Mormonen aber auch da habe ich nichts gefunden oder überlesen wegen der Schrift.

                          Denke nicht dass es noch was gibt wo ich noch suchen könnte.


                          Hast eine Nachricht.
                          Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                          Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                          Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                          Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                          Kommentar

                          • Michael999
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.06.2011
                            • 1925

                            #58
                            Hallo Doro,

                            vielen Dank für die Übersicht !

                            Ich habe jetzt mal nach Lubin geschrieben.

                            Mal gucken was da kommt.

                            Aber zu Johann August und seiner Frau Caroline Wolf gibt es wohl nichts mehr.

                            Mehr Ideen habe ich jetzt auch nicht.
                            Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
                            KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
                            Heitzmann aus Berlin,
                            Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
                            Aus THORN Dröse & Peglau

                            Kommentar

                            • DoroJapan
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.11.2015
                              • 2510

                              #59
                              [QUOTE=Michael999;1435177]Hallo Doro,

                              vielen Dank für die Übersicht !

                              Zitat von Michael999 Beitrag anzeigen
                              Ich habe jetzt mal nach Lubin geschrieben.

                              Mal gucken was da kommt.
                              Warum Lubin? Lubin Standesamt...Ich dachte "Archiwum Państwowe we Wrocławiu Oddział w Legnicy" die haben doch zu Kniegnitz Geburten 1874-1920 bzw. Eheschließungen 1874-1938 und Tode 1874-1938...
                              Du suchst doch FN Knecht 1940 und davor oder? Oder fragst du jetzt im StA nach einer Geburt von Liesel nach 1920? Weil die Eheschließung falls sie in Kniegnitz war, dann müsste sie ja schon im Archiv (1940 waren sie ja schon verheiratet wegen dem Sohn) sein? Frag im Archiv bitte auch nach den "Familienstammbüchern" (siehe Nachricht).

                              Zitat von Michael999 Beitrag anzeigen
                              Aber zu Johann August und seiner Frau Caroline Wolf gibt es wohl nichts mehr.
                              Du hast ja geschrieben, dass sie in Oberau verstorben sind. Wann (also Datum) war noch mal die Heirat in Berlin von der Tochter? Sicherlich nach 1874 (Sie wurde ja erst 1868 geboren) oder? Also in der Standesamtzeit, da gibt es noch Standesamtregister vom Urząd Stanu Cywilnego w Oborze.

                              Die Mormonen haben von dem Urząd Stanu Cywilnego w Oborze die Jahre: 1874-1877;
                              Das Staatsarchiv "Archiwum Państwowe we Wrocławiu Oddział w Legnicy" hat von Urząd Stanu Cywilnego w Oborze Geburten bis 1920, Eheschließungen und Tode bis 1938 (Ehe 1917 nicht);

                              Denn sie in Oberau verstoben ist/sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die im Archiv nichts finden!

                              Zitat von Michael999 Beitrag anzeigen
                              Mehr Ideen habe ich jetzt auch nicht.
                              Ich hab noch eine Idee (ich weiß nicht ob das bei Ancesty auch so ist, aber bei Myheritage geht das). Und zwar gibt es ja immer Personen mit denen du und auch der Erek einen gemeinsamen Match haben, gibt es so eine Ansicht auch bei Ancestry? Wenn ja schau dir mal alle Personen an, wichtig wäre zu wissen, ob diese einen Stammbaum haben, der auch in die gleiche Region fürht.
                              Zuletzt geändert von DoroJapan; 04.02.2022, 00:47.
                              Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                              Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                              Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                              Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                              Kommentar

                              • Michael999
                                Erfahrener Benutzer
                                • 11.06.2011
                                • 1925

                                #60
                                Also...

                                Friedericke ist 1868 in Oberau geboren
                                hat in Berlin 1893 geheiratet
                                ( Vermerk in der Heiratsurkunde: Eltern zuletzt Wohnhaft in Oberau )
                                und ist auch in Berlin
                                1924 verstorben
                                (in der Sterbeurkunde kein Wort zu den Eltern)

                                Alle waren ev.

                                Nach Lubin habe ich geschrieben wegen Kranz/Knecht.
                                Ich dachte weil die Fristen noch nicht abgelaufen sind muss ich im Standesamt nachfragen.
                                Zuletzt geändert von Michael999; 04.02.2022, 22:05. Grund: Nachtrag ev.
                                Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
                                KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
                                Heitzmann aus Berlin,
                                Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
                                Aus THORN Dröse & Peglau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X