In Bochum gestorben aber nirgends ein Grab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruhrpottmädel
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2014
    • 123

    #61
    Hallo Joanna, ja da fehlt ein Teil, in dem oberen ist die 58. Ich habe dort ein Teil meiner Familie liegen. Der Friedhof ist sehr groß aber das ist nicht weit vom Seiteneingang entfernt. Gruß Astrid

    Kommentar

    • Joanna

      #62
      Hallo Astrid,

      vielen Dank - ich dachte schon, ich könnte nicht richtig gucken.

      Allerdings frage ich mich jetzt, was Niene damit anfangen kann. Denn die Grabstelle des Großvaters wird es ja nicht mehr geben, oder?

      Gruß Joanna

      Kommentar

      • Ruhrpottmädel
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2014
        • 123

        #63
        ne die gibt es nicht mehr man kann sich nur den freien Platz anschauen oder vielleicht ist es schon wieder belegt. Mir geht es genau so wie Niene ich muß immer erst noch alles gesehen haben (manchmal wo nix ist). Gruß Astrid
        Ich bin wahrscheinlich am 5.8. in Bochum auf dem Blumenfriedhof der ist in der Nähe von Niene Opas und wenn Niene will gehe ich dort mit Kamera auch vorbei und schick ihr die Bilder. Gruß Astrid
        Zuletzt geändert von Ruhrpottmädel; 22.07.2014, 23:07.

        Kommentar

        • Joanna

          #64
          Astrid, ich danke Dir für die Klarstellung.

          Wünsche einen schönen Sommertag.

          Gruß Joanna

          Kommentar

          • Niene
            Erfahrener Benutzer
            • 16.11.2013
            • 189

            #65
            Zitat von Ruhrpottmädel Beitrag anzeigen
            ne die gibt es nicht mehr man kann sich nur den freien Platz anschauen oder vielleicht ist es schon wieder belegt. Mir geht es genau so wie Niene ich muß immer erst noch alles gesehen haben (manchmal wo nix ist). Gruß Astrid
            Ich bin wahrscheinlich am 5.8. in Bochum auf dem Blumenfriedhof der ist in der Nähe von Niene Opas und wenn Niene will gehe ich dort mit Kamera auch vorbei und schick ihr die Bilder. Gruß Astrid
            Hallo an alle!

            Das wäre super!

            Man kann es sich ja garnicht vorstellen wenn man nicht selber schon da war.

            Auch wenn das Grab nicht mehr existiert (ich hab ja immer gehofft der Name steht an einer Tafel) weiß man ja das sein "Körper" dort mal gelegen hat. Auch wenn es neu belegt wurde.

            Ich habe auch eine Telefonnummer bekommen von jemanden der mir genau die Stelle Nr. 8 zeigen könnte, aber so schnell komme ich da wohl nicht hin.

            Deshalb würde ich das Angebot sehr gerne annehmen.

            LG
            Janine

            Kommentar

            • Ruhrpottmädel
              Erfahrener Benutzer
              • 08.06.2014
              • 123

              #66
              Hallo Niene, ich fahre auf jedem Fall nach Bochum weil ich meine Leute auf dem Friedhof besuchen will. Ich suche das Grab Deines Opas. Hab schon ne Karte vom Friedhofsamt geordert und dann schicke ich Dir die Bilder. Ich muß auch immer alles sehen . Manchmal ist es schon ein komisches Gefühl. 5 oder 6 August fahre ich. Gruß Astrid

              Kommentar

              • Niene
                Erfahrener Benutzer
                • 16.11.2013
                • 189

                #67
                Hallo Astrid,

                Ja, geht mir genauso. Zumal es ja mein richtiger Opa ist, der spätere Lebensgefährte hat mich nicht akzeptiert. Der ist gestorben als ich 7 war, für ihn existierte ich nichtmal.

                Wenn Du das machst bedeutet mir das sehr viel. Ich bezahle das auch.

                LG
                Janine

                Kommentar

                • Ruhrpottmädel
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.06.2014
                  • 123

                  #68
                  Hallo Biene , hier wird nix bezahlt ich fahre doch sowieso. Wir werden Deinen Opa schon finden und ich sage ihm dann das ich von Dir komme. Ich habe ja immer Grabkerzen mit vielleicht kann ich ja eine aufstellen. Ich verstehe Dich gut ich mus auch immer alles sehen was mich vorher so bewegt hat und man hat dann auch einen klaren Weg von dem Menschen. Ich schicke Dir dann die Bilder, vielleicht finde ich ja noch jemanden dort der mir was erzählen kann. Gruß Astrid

                  Kommentar

                  • Niene
                    Erfahrener Benutzer
                    • 16.11.2013
                    • 189

                    #69
                    Das wäre super! Ich freue mich so sehr. Vielen lieben Dank schonmal!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X