Dienstedt im Ilmkreis - tote Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MariaH
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2020
    • 363

    Dienstedt im Ilmkreis - tote Punkte

    Liebe Runde!
    Die KB Dienstedt/Ilmkreis sind ja nun endlich online und ich habe sie auch fleißig durchsucht. Am Ende ergeben sich aber ein paar Punkte, an denen ich nicht weiterkomme!

    Vielleich kann mir jemand von euch weiterhelfen! Vielleicht sucht sogar jemand von euch nach diesen FN?


    Mach(e)leid, Joh. Georg +nach 1817

    Treiber, Martha Elisabeth geb. Meiselbach *um 1705
    Treiber, Hans *um 1670 °°vor 1704 mit Martha Dorothea NN *um 1680

    Sohnstedt, Nicolaus *um 1700
    Sohnstedt, Michael °°um 1700 mit Eva Catharina NN *um 1700

    Freyberg, Hans *? +? °°vor 1706 mit NN

    Heunemann, Hans *um 1680

    Leuthard, Caspar *? +?
    Zuletzt geändert von MariaH; 05.07.2021, 08:54.
    Liebe Grüße von Maria
  • Carolien Grahf
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2021
    • 811

    #2
    Zu Johann Georg Machleidt fand ich einen Eintrag.
    Dieser ist * 23 Januar 1820 und hat ∞ am 18 Jul 1845 im ca 20 km entfernten Langewiesen.
    Sohn des Michael Christoph Machleidt.
    Seine Ehefrau heißt Christiane Dorothee Elisabethe Ehrhardt, * 25 Sep 1823. Tochter des Christian Christoph Ehrhardt und der Marie Elisabethe. † 24 Nov 1874 in Langewiesen.
    Die beiden haben ein Kind mit Namen Carl. * ca 1853 der irgendwann nach Wiesbaden ging und dort am ∞ 28 Okt 1875 eine Catharina Jung geheiratet hat.

    Ob das tatsächlich dein JG Machleidt ist, musst du nun irgendwie auf Grund der Ortlichkeiten entscheiden. Das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls konnte ich keinen Eintrag in Dienstedt zu ihm finden.

    Kommentar

    • MariaH
      Erfahrener Benutzer
      • 26.05.2020
      • 363

      #3
      Hallo Carolien!
      Lieben Dank für deine Antwort. Leider ist er es nicht. Aber ich finde es interessant, dass es in diesem Dorf auch den Familiennamen gibt. Ich werde trotzdem in die KB schauen. Vielleicht finde ich andere Familienmitglieder.
      Liebe Grüße von Maria

      Kommentar

      • Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 937

        #4
        Hallo Maria,

        ich habe ebenfalls Treiber in Dienstedt, leider aber noch keine weiteren Daten dazu. Mein Vorfahre Johann Heinrich Friedrich Ritze wurde am 28.09.1818 in Dienstedt als Sohn der Eheleute Johann Heinrich Ritze und der Johanna Dorothea Treiber geboren. Diese müsste um ca. 1790 geboren sein. Leider habe ich momentan keine Daten zu deren Eltern. Die Heirat müsste dann wohl vor 1818 stattgefunden haben.

        Hast du eventuell bei deinen Recherchen eine Johanna Dorothea Treiber in deinen Unterlagen?

        Liebe Grüße und danke
        Nancy
        Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 06.07.2021, 13:52.
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

        Kommentar

        • Nancy Barchfeld
          Erfahrener Benutzer
          • 17.04.2008
          • 937

          #5
          Hallo Maria, :-)))))

          Dankeschön....ich melde mich dann nochmal ausführlicher bei dir....bin gerade unterwegs.

          Bis später!

          Liebe Grüße Nancy
          Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

          Kommentar

          Lädt...
          X