Fort Preußen Stettin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Becker-Beutel
    Benutzer
    • 04.03.2013
    • 28

    Fort Preußen Stettin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1887
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Stettin, Fort Preußen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    kennt sich jemand mit dem alten Stettin aus? Weiß jemand, ob es für das Fort Preußen nach seiner Schleifung im Jahre 1873 eine besondere Nutzung und Besiedlung gab? Etwa für Veteranen oder Staatsbedienstete o.ä.

    Mein Urgroßvater Hermann Gehm starb 1887 hier. Als Adresse ist Fort Preußen Nr. 7 angegeben. Unter

    http://sedina.pl/galeria/thumbnails.php?album=795


    gibt es sehr schöne Fotos von der Gegend, nur nicht von diesem Haus. Sie sind aber erst zwischen 1866 und wahrsch. 1883 aus Hinterpommern nach Stettin gezogen. Ich würde gern wissen wollen, ob meine Urgroßeltern auch in so einem kleinen Häuschen gelebt haben.

    Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der das alte Stettin kennt.

    Viele liebe Grüße
    Jmb.
    Liebe Grüße von Jmb.

    Suche und/oder hab gefunden:

    Becker (Berlin, Bärwalde/Nm.), Baumann (Berlin), Hagedorn (Cochstedt/ST, Goslar, NI, HH, Altona), Hildebrandt (Bad Langensalza/TH), Duwe (Parchim/MV), Burmeister (Fürstentum Ratzeburg),

    Gehm
    (Stettin, Altdamm), Fiebelkorn (Stettin, Nemitz), Kusebauch und Beutel (Kr. Tetschen-Bodenbach).

    Tausche gern Informationen aus
  • tiramo
    Benutzer
    • 22.08.2019
    • 40

    #2
    Stettin Fort Preußen

    Hallo und guten Tag!

    Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen... mein Urgroßvater hat im Jahr 1905 in Stettin, Fort Preußen, Hausnummer 5 gelebt.

    Liebe Grüße

    Willi

    Kommentar

    Lädt...
    X