von Meyer/von Mayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brougier
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2007
    • 119

    #16
    kochende Gräfin


    Hallo!
    Ich bin sehr begeistert, dass Monate nach meiner Frage doch noch Leute "alte" Fragen aufgreifen und nach Lösungen suchen. Erst mal dickes Lob an die Fleißigen!!!
    Zur Dame Mayer: mit Hina hatte ich mich schon öfter per Mail über das Thema unterhalten und das Ergebnis meiner Recherchen war, dass die "Gräfin" eine "Kechin"/Köchin war...ein klassischer Lesefehler, über den mich Udo aufgeklärt hat mit breitem Grinsen...
    Hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken/Gelesenen. In der Familie gab es immer die Gerüchte über die schicke Oma, von der keiner recht wußte, woher der Wohlstand stammte und irgendwo hat einer mal was adeliges reingepackt.
    Also: stoppt euer Kopfzerbrechen, denn es war nur eine "Kochende (Gräfin )"
    Gruß, Brougier

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #17
      RE: kochende Gräfin

      Hallo Brougier,

      Asche auf mein Haupt. Jetzt, wo Du es schreibst, kommt es mir auch wieder in den Sinn, dass wir bilateral ja schon mal bei der Köchin gelandet waren. Meine Vergesslichkeit ist wohl der Menge der Adelsfamilien, die ich allmonatlich nicht nur hier im Forum in der Mangel habe, geschuldet.

      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      Lädt...
      X