Ratschlag bzgl. Informationsgewinnung Hr. Egger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AhnenforschungAnfänger
    Benutzer
    • 02.02.2021
    • 69

    Ratschlag bzgl. Informationsgewinnung Hr. Egger

    Hallo liebes Ahnenforum!

    Ich bin Ulrike und ich betreibe seit einiger Zeit Ahnenforschung.

    Aktuell bin ich bei Maria Stocker angekommen. Sie wurde am 26.11.1876 in Pill in Tirol geboren, heiratete am 10.01.1899 den aus Schwaz stammenden Ernst Egger.

    Anhand dieser 2 Einträge sind auch die Eltern von Maria erkennbar:



    Peter Stocker und Theres Hechenblaikner


    Leider finde ich keine Einträge zu den beiden. Weder in Pill noch in Nachbarorten wie Wattens, Kolsass, Weerberg ...



    Da ich gerade ein bisschen am verzweifeln bin und nicht mehr weiter weiß, dachte ich mir ich bitte um eure Hilfe!

    Hat jemand einen Ratschlag für mich bzw. eine Idee, wie ich vorgehen soll, dass ich die beiden finde.


    Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!

    Liebe Grüße, ich freue mich auf eure Antworten
    Ulrike
  • Frank92
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2021
    • 604

    #2
    Hallo Ulrike,
    ich habe nur gesehen, dass in einem der beiden Kirchenbücher explizit "kath." dabei stand. Kann es sein, dass du nur die Kirchenbücher einer Konfession durchsucht hast? Vielleicht gab's da einen Wechsel oder eine Ehe gemischter Konfessionen. Nur so eine Idee, da ich bei einem Vorfahren auch eine gemischte Ehe hatte, mich geärgert habe, dass die Kirchenbücher aus seinem Ort noch nicht bei Archion sind, bis mir eingefallen ist, dass bei Archion ja nur evangelische Kirchenbücher sind.

    Liebe Grüße,
    Frank

    Kommentar

    • Zita
      Moderator
      • 08.12.2013
      • 6065

      #3
      Hallo Ulrike,

      bei der Taufe von Marias Bruder Heinrich (Scan Nr. 68 im gleichen Buch, die Tiroler Matriken sind mühsam ), steht dabei, dass Peter Stocker aus Reith bei Brixlegg stammt.

      Viel Spaß beim Weiterforschen!
      Zita

      Kommentar

      • AhnenforschungAnfänger
        Benutzer
        • 02.02.2021
        • 69

        #4
        Vielen vielen vielen Dank!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X