Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1750 - ca. 1840 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Westpreußen Konfession der gesuchten Person(en): katholisch oder evangelisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbücher-Digitalisate Martin-Opitz-Bibliothek / Ancestry Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Martin-Opitz-Bibliothek Liebe Gemeinschaft, erneut bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich kann bei einem meiner Ahnen weder Geburtsort/-datum noch Sterbeort/-datum ausfindig machen. Folgende Informationen liegen mir zu dem Gesuchten vor: Name: Johann Rubert Entdeckte Erwähnungen: - 1797 wird Andreas Rubert in Behrendshagen (Westpreußen) geboren, Sohn von Johann Rubert und seiner Ehefrau Göttlieb. Quelle: ev. Kirchenbuch Trunz - der Sohn Andreas Rubert heiratet im Jahr 1827 in Neukirch-Höhe, Elbing (Westpreußen). Hier wird der Vater Johann Rubert nochmals erwähnt: ... früher Einlieger (Inquilinus) in Behrendshagen... Quelle: kath. Kirchenbuch Neukirch-Höhe ------------ Das ist leider alles, was mir an Informationen vorliegt. Ich habe die gesamten Tauf- und Sterbebücher der katholischen St. Nikolai Kirche zu dem oben genannten, ungefähren Zeitraum durchgesehen, zu dem Neukirchhöhe und andere unmittelbare Dörfer wie zum Beispiel Königshagen und Behrendshagen gehörten; ebenso das evangelische Kirchenbuch zu Trunz. Leider alles ohne Ergebnisse. Vielleicht kann mir hier ja jemand Hilfe leisten, oder mir zumindest die richtige Richtung weisen ![]() Gruß, Marco |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
überprüfe einmal bitte folgendes: ein Andreas Rubert, alt 13 Jahre, S. v. Johann R. u. Gottliebe Freytag, stirbt 1809 in Elbing-Heilig Leichnam (Nr. 68): https://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,344696,31 Dessen Mutter Gottliebe Rubert geb. Freytag starb ebd. einige Wochen zuvor (Nr. 35): https://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,344696,30 (Die Links sind nur nach vorheriger Anmeldung zugänglich) Geändert von salami (28.08.2021 um 12:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo salami!
Vielen vielen lieben Dank! Das sind Informationen, die mir noch nicht vorlagen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Dank salamis Hilfe konnte ich einiges zur Familiengeneration herausfinden. Leider bin ich nicht auf Geburts- und Sterbehinweise von Johann Rubert gestoßen. Weitere Hilfen würde ich daher liebend gerne annehmen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich bin leider immer noch auf der Suche nach Tauf-, Heirat- und Sterbehinweise zu Johann Rubert. Für jede Hilfe oder Hinweise wäre ich unendlich dankbar. Ich habe schon beinahe die Befürchtung, dass ich an einem toten Punkt angelangt bin
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|