Claus Kemner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergheim
    Benutzer
    • 16.11.2014
    • 7

    Claus Kemner

    Ich bin in Schweden geboren und habe in meiner Ahnenforschung einen Vorfahren mit dem Namen Claus Kemner gefunden. Vielleicht kann der Vorname auch Claudius geschrieben werden und der Familienname Chemner. Ich habe gelesen, dass er aus Norddeutschland eingewandert ist und dass er nach Kristianstad in Skåne (Schonen) kam. Er soll ungefähr 1678 in Kristianstad gestorben sein. Er war mit Anna Clausdotter verheiratet. Sein Beruf soll Eisenhändler gewesen sein. Ich habe gelesen dass der Familienname Kemner (oder Chemner) ziemlich häufig in den Ortschaften Ahaus und Füchtorf vorkommt. Weiss jemand etwas von dieser Person?
  • Grapelli
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2011
    • 2223

    #2
    Hallo Bergheim,

    der Name kommt offenbar nur in einer Region vor, vgl. diese Karte. Es wäre natürlich Zufall, wenn ausgerechnet dein Claus Kemner in einem Stammbaum vorkommt. Außerdem ist das recht früh, und viele Kirchenbücher des 17. Jahrhunderts haben ja nicht überlebt.
    Herzliche Grße
    Grapelli

    Kommentar

    • Velvetmaggot
      Neuer Benutzer
      • 22.04.2020
      • 1

      #3
      I am American, but a direct descendant of the Kemner family from Ahaus. We can only trace family so far and I have suspected that Claus Kemner is a relative. I’d love to compare notes.

      Kommentar

      • Bergheim
        Benutzer
        • 16.11.2014
        • 7

        #4
        We are not sure that "our" Claus Kemner comes from Ahaus, but it is a theory. Do you have any documents which you could send me so we can start our research?

        Kind regards from southern Sweden

        Lars-Inge Bergheim
        Sölvesborg

        Kommentar

        • DonnaQQ1
          Neuer Benutzer
          • 26.05.2020
          • 2

          #5
          leider Nein, ich Suche auch hier nach meinem Vorfahren.

          Kommentar

          • DonnaQQ1
            Neuer Benutzer
            • 26.05.2020
            • 2

            #6
            https://www.google.com/ alles durchsucht

            Kommentar

            Lädt...
            X