Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2017, 01:55
Benutzerbild von André Zoll
André Zoll André Zoll ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 21
Beitrag Ein herzliches Hallo aus der Familie Zoll

Hallo alle zusammen,

iche heiße André Zoll, geboren 1974, und bin schon seit geraumer Zeit an meinen Ahnen interessiert. Bisher hatte mir die Zeit gefehlt, mich intensiv mit der Genealogie und der Hereldik meiner Familie zu befassen. Glücklicherweise haben sich meine Lebensumstände geändert, dass ich der Ahnenforschung nun die entsprechende Zeit widmen kann.

Dank familiärer Hilfe konnte ich meine Ahnen in der männlichen Stammlinie bisher bis ins Jahr 1728 eindeutig recherchieren. Doch ich bin von Natur aus neugierig, und ich bin daher gespannt, wie weit ich bei meinen weiteren Forschungen zu meiner Familie im Laufe der Zeit noch so komme.

Meine Wurzeln liegen in Franken, mütterlicherseits in Tauberfranken (BW) und väterlicherseits in Mainfranken (BY).

Ich hoffe hier im Forum weitere Kontakte zu gleichen Namensträgern und weiteren zu finden, mit denen ich über die Zeit Informationen austauschen kann, um meine Ahnenliste weiter vervollständigen zu können.

Es gürßt,
André Zoll
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2017, 22:42
Benutzerbild von Alter Mansfelder
Alter Mansfelder Alter Mansfelder ist offline
Super-Moderator
 
Registriert seit: 21.12.2013
Ort: Harzvorland
Beiträge: 4.626
Standard

Hallo André,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinen Forschungen. In Deinen Forschungsgebieten habe ich keine Vorfahren, aber andere hier bestimmt.

Es grüßt der Alte Mansfelder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bayern , söller , zoll , zoller , zollern , zollner , zöller , zölli , zöllner

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.