FN Rummler, Schönau an der Katzbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1490

    FN Rummler, Schönau an der Katzbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1849
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schönau an der Katzbach
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch-lutherisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,

    meine 3x-Urgroßmutter Emma Emilie Ottilie Rummler wurde am 30.11.1849 in Schönau an der Katzbach geboren.
    Sie starb am 17.03.1920 in Dresden unter dem Nachnamen ihres zweiten Ehemanns "Fischer".
    Sie war meines Wissens mind. zwei Mal verheiratet. Die zweite Ehe schloss sie vor 1873 an einem mir nicht bekannten Ort mit Albert Julius Richard Fischer. Aus der Ehe gingen ab 1873 mind. sieben Kinder hervor die alle in Landeshut, Niederschlesien geboren wurden.
    Sie taucht in den Sterberegistern und den Einäscherungsregistern von Dresden auf:



    Ich würde sehr gerne mehr zu ihr und insbesondere ihren Eltern herausfinden. Jedoch sieht die Quellenlage für Schönau an der Katzbach, zumindest soweit ich weiß, schlecht aus.
    Gibt es vielleicht Quellen die mir mit dieser Familie helfen könnten, die mir bisher unbekannt sind? Hat jemand vielleicht zufällig Informationen zu dieser Familie?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Lars

    PS: Sie war evangelisch. Ihr späterer Mann war katholisch.
    Zuletzt geändert von Lewh; 28.09.2020, 22:49.
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

    Datenbank aller bekannter Daten
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1490

    #2
    Hallo zusammen,

    da ich leider bis heute zu "meiner" Emma Emilie Ottilie Rummler keine Fortschritte machen konnte, wollte ich dieses Thema noch einmal hervorholen. Vielleicht hat sich ja in der Forschung des einen oder anderen in den letzten 3 Jahren etwas getan, das einen Hinweis oder eine Verbindung zulässt. Ich würde mich sehr freuen.

    Leider fehlt auch weiterhin Hochzeit 1 (inkl. Ehemann) und Hochzeit 2 (Ort und Datum) sowie natürlich Informationen zu Eltern usw.

    Viele Grüße
    Lars
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

    Datenbank aller bekannter Daten

    Kommentar

    Lädt...
    X