FN Thon in Vallendar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 715

    FN Thon in Vallendar

    Liebe MitforistInnen,

    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Stammbaum der Familie THON in Vallendar. Als Quellen habe ich das FB Vallendar(Autor: Franz Josef Karbach, 1985-1986) und die Indizierungen des LDS sowie das umfangreiche Werk von Dr. Heinz-Jürgen Thon über seine Forschungen zur Familie Thon, das aber keinen Hinweis auf die Vallendarer enthält. Auch die anderen üblichen Verdächtigen wie Ancestry, MyHeritage, etc. incl. GlobalGenSearch bringen keine neuen Erkenntnisse mehr für Vallendar.

    Hängen geblieben bin ich bei

    Nikolaus THON *??? +2.10.1781 Vallendar
    1oo ??? Maria Veronika NN +13.3.1777 Vallendar
    2oo 17.11.1778 Catharina NN, Wwe von Anton STRANG

    Die erste Ehe hat 11 Kinder, für die zweite sind keine vermerkt.

    Wer das FB Vallendar kennt, weiß, daß die Arbeit damit (aufgrund der dürftigen Quellenlage und des etwas antiquierten Formats) eine sehr freudlose Angelegenheit sein kann. Es gibt nur selten ausgewiesene Verwandschaftsbeziehungen und die ersten Verknüpfungen in meinem Stammbaum sind demzufolge "best guess". Das KB selbst, so steht es im FB, gibt einfach nicht mehr her und soll auch teilweise sehr unleserlich sein bzw. Schaden genommen haben über die Jahre.

    Es gibt noch ältere Einträge im FB Vallendar mit möglichen Namensvariationen wie THORN oder THOR, aber eine Verbindung zu den THON ist dort nicht erkennbar. Jedenfalls nicht für mich.

    Wenn also jemand in Vallendar an der Familie THON forscht oder anderswo auf den Namen mit einer vermuteten Verbindung nach Vallendar zu einem Nikolaus THON oder anderen gestossen ist, würde ich mich über einen Kontakt/Hinweis sehr freuen.

    Alleine komme ich hier nicht mehr weiter.


    Herzliche Grüße

    Gerd
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
    • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
    • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)
Lädt...
X