Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 08.04.2021, 14:10
Benutzerbild von Alter Mansfelder
Alter Mansfelder Alter Mansfelder ist offline
Super-Moderator
 
Registriert seit: 21.12.2013
Ort: Harzvorland
Beiträge: 4.613
Standard

Hallo Ihr Lieben,

coronabedingt fand ich Zeit für ein wenig Bastelarbeit und habe deshalb meine Bilderahnentafel aus Beitrag #6 um die Wappen der Ahnenfamilien ergänzt und auf 60x80 cm vergrößert. Ergebnis: siehe Anhang.

Es grüßt der Alte Mansfelder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210408_074019 - Kopie - Kopie.jpg (191,9 KB, 142x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.01.2022, 11:06
Benutzerbild von OlliL
OlliL OlliL ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 4.575
Standard

Hallo zusammen,


Ich wollte hier schon immer mal etwas posten.... Nun ist es soweit
Wir sind noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch ein gemeinsames Familienfoto in der Mitte (Rahmen fehlt noch....) und die überschüssigen Bandabschnitte müssen noch eingekürzt werden.
Des weiteren plane ich an einer der beiden seitlichen Wände noch einen Übersichtsstammbaum damit man die Leute noch besser zuordnen kann, aber Im Grunde ist die Hauptattraktion das hier:


index.jpg


Das Bild hier ist bewusst in "schlechter" Qualität, und wenige Fotos darauf habe ich auch noch verwaschen
Im linken Bereich finden sich Fotos meiner Vorfahren und im rechten die meiner Frau. Oben die Vaterlinie und unten die Mutterlinie. Jedes Foto ist mit einer kleinen Beschreibung versehen (Laminierte Kärtchen, an den Fotorahmen geklebt.)


Konkret sieht das dann so aus:
IMG_20220112_110121.jpg IMG_20220112_110107.jpg


Hängen tut das ganze im Treppenhausaufgang 1. OG -> DG wo sich unser Schlafzimmer und Gästezimmer befindet. Aktuell lesen wir dort mit unseren kleinen Kindern allabendlich noch die Gutenachtgeschichte, so das jeden Tag auch durch sie mehrmals an den Fotos vorbeigelaufen wird... da kommt schonmal die ein oder andere Frage auf. Ich hoffe so ein wenig Interesse für unsere Vorfahren zu wecken
__________________
Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.01.2022, 11:51
Benutzerbild von Bienenkönigin
Bienenkönigin Bienenkönigin ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2019
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.691
Standard

Hallo Olli,
schön umgesetzt, gefällt mir.

Leider haben wir momentan nicht mal am Treppenaufgang Platz - auf der einen Seite ist das Fenster, auf der anderen die Garderobe der Kinder (Eingangsbereich ist zu klein, um als Garderobe für alle zu dienen).

Mal tüfteln, ob ich so etwas wieder unterbringe. Seitdem der Flügel gegen normales Klavier getauscht wurde, gibt es im Wohnzimmer keine wirklich leere Wand mehr.
Eigentlich könnte ich ja wieder über dem Klavier mehr als das eine Portrait aufhängen. Aber mein Mann ist da etwas eifersüchtig, weil es von seiner Seite fast keine Fotos gibt. Und ein Aquarell aus seinem Elternhaus (das ich noch nicht gesehen habe, weil es irgendwo zusammengerollt ist), will auch untergebracht werden.

Die kleinen Herausforderungen in der Familienforschung...
Viele Grüße
Bienenkönigin
__________________
Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.01.2022, 12:04
Benutzerbild von Geschichtensucher
Geschichtensucher Geschichtensucher ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2021
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 717
Standard

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Hallo

Aber die "Regierung" war der Meinung, dass da keine Fotos von toten Leuten an die Wand gehängt werden .

Das spricht auch gegen die Mona Lisa und einen großen Teil der großen Kunstwerke


Ganz interessanter Thread mit anregenden Vorbildern, ich selbst hab nur meinen STammbaum bei anc. mit Bildern, alles andere in Zukunft


LG IRis
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.01.2022, 13:47
RHab RHab ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: Bayern / Chiemgau
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Ich hoffe so ein wenig Interesse für unsere Vorfahren zu wecken
Na mit dem Vermerk "Wurde von seinem Schwager im Streit im Gasthaus erschossen" gelingt das schon mal ganz sicher ...

Grüße
Ralph
__________________
Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.01.2022, 19:11
Benutzerbild von OlliL
OlliL OlliL ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 4.575
Standard

Zitat:
Zitat von RHab Beitrag anzeigen
Na mit dem Vermerk "Wurde von seinem Schwager im Streit im Gasthaus erschossen" gelingt das schon mal ganz sicher ...

Grüße
Ralph

In der Tat war das der erste "Aufhänger" zu dem ich ausgefragt wurde Es sind halt die kleinen Geschichten welche die Würze in der Suppe sind
__________________
Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.