David Friedrich Hallensleben - *Quedlinburg um 1686?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2300

    David Friedrich Hallensleben - *Quedlinburg um 1686?

    Liebe Runde!
    Ich "kämpfe" immer noch mit dem FN Hallensleben und komme einfach nicht weiter.

    David Friedrich Hallensleben sollte laut Sterbealter 1686 geboren worden sein.
    Falls es jemandem möglich ist, könnte er/sie bitte mal im KB Quedlinburg nachschauen, ob es hier eine Taufe gibt?
    Liebe Grüße von Luise
  • Jen89
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 359

    #2
    Guten Morgen Luise,


    ich habe mal wieder mein Quedlinburger Häuserbuch zu Rate gezogen.
    Der Name Hallensleben taucht dort mehrfach auf, jedoch meist erst zum Ende des 18. Jahrhunderts und dein gesuchter David Friedrich H. ist leider auch nicht dabei.


    Allerdings gibt es einen Bürgermeister Jacob Hallenschleben. Dieser wird von 1620-1637 erwähnt. Er wohnte in der Weberstraße 14.


    [Quelle: Häuserbuch der Stadt Quedlinburg von der Mitte des 16. Jahrhunderts bis zum Jahre 1950 - B Neustadt, S. 470 ff.]


    Er könnte für dich eventuell mal interessant werden.


    Liebe Grüße
    Jenny


    Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
    1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
    2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

    Kommentar

    • Luise
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2007
      • 2300

      #3
      Hallo Jenny!
      Vielen Dank! Das notiere ich mir auf jeden Fall. Der Vater meines gesuchten Ahnen scheint auch eine etwas höher gestellte Person gewesen zu sein, da mein Ahne Vorwerksverwalter und Steuereinnehmer war. Dies allerdings dann später in Saalfeld.
      Liebe Grüße von Luise

      Kommentar

      Lädt...
      X