Familienforschung von Bad Camberg bis Limburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prinzessin LiSi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2020
    • 407

    #16
    Hallo Nina,
    die Kirchenbücher von Bad Camberg sind seit einiger Zeit auf Matricula hochgeladen!
    Man kann also alles von zuhause einsehen.
    Viel Spaß und viele Grüße
    LiSi

    Kommentar

    • cricket
      Neuer Benutzer
      • 01.03.2020
      • 2

      #17
      Hi LiSi,


      ja, die habe ich schon entdeckt. Endlich nicht mehr nach Limburg fahren, wenn man denn mal auf Heimaturlaub ist. Ich warte ungeduldig auf M und U!


      Peter Haber(mann) und seine Frau Margaretha haben am 1. Adventssonntag 1656 auch eine Tochter Anna Maria taufen lassen, was passen würde.


      Viele Grüße,

      Nina

      Kommentar

      • hessischesteirerin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2019
        • 1330

        #18
        Zitat von cricket Beitrag anzeigen
        Hallöchen,


        darf ich fragen ob es sich hier um Peter Banghard aus Camberg handelt, der um 1680 eine Anna Maria geheiratet hat und mit ihr mindestens 7 Kinder hatte? Ich bin an seiner Tochter Charlotta Maria (* Mai 1693) interessiert und schon auf einigen wilden Spuren gewandelt. Wenn ich das richtig interpretiere, würde die Mutter Anna Maria Haber/Habermann heißen? Leider kann ich nicht selbst ins Archiv, da ich ziemlich weit entfernt wohne.



        Vielen Dank,
        Nina

        hallo Nina
        ja richtig, genau um diesen Peter handelt es sich.

        Ich habe die Verbindung Haber / Habermann sowohl aus den Kirchenbüchern als auch aus der Literatur aus der Landesbibliothek in Wiesbaden (Buchname muss ich nachsehen, hab ich nicht im Kopf)

        mein Ahn und deine Charlotte waren demnach Geschwister, Peter und Anna Maria ihre Eltern

        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X