Feyerabend aus Talheim (Heilbronn)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hansen18
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2020
    • 869

    Feyerabend aus Talheim (Heilbronn)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Geburt err. 1668
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Geburt NICHT in Talheim, möglicherweise Heilbronn / Schw. Hall
    Konfession der gesuchten Person(en): Ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach dem Geburtseintrag bzw den Eltern von Sigmund Feyerabend aus Talheim. Was ich bisher finden konnte:
    - Stirbt am 13. Mai 1742 in Talheim, Geburt err. 1668 (74 Jahre - wird auf das Jahr genau stimmen vom sozialen Stand bedingt)
    - Beruf: Procurator & des Rats
    - Ehefrau Apollonia NN. - Hochzeit wird nicht aufzufinden sein, da es eine Lücke im Hochzeitsregister Talheim vor 1690 gibt und erster Kind Michael am 10 Mai 1689 in Talheim geboren ist.
    - Vorname der Mutter bekannt (siehe nächster Punkt) aber Vater unbekannt da kein Hochzeitseintrag wg Lücke
    - Im Seelenregister 1701/1702 wird im Haushalt noch seine Mutter angegeben als Witwe mit Namen Anna Marta/Martha?
    - Da für mich mehrere Linien zur Patrizier-Familie Feyerabend in Schw. Hall führen, vermute ich diese Verbindung auch (sehr) stark hier, alleine schon da der Beruf des Prokurators gut passen sollte; Geburt daher möglicherweise in Heilbronn oder Schw. hall, jedoch nichts gefunden
    - Hat wohl 3 Söhne welche das Kindheitsalter überleben: 1) Ahn: Johannes (29 AUG 1699 - 14 SEP 1750 in Schozach als Richter) 2) Georg Konrad (19 MÄRZ 1697) 3) Sigmund/Simon (24 NOV 1694)

    Ich freue mich über jeden Hinweis - vielleicht gibt es hierzu ja bereits was in diversen Büchern zu lesen? Der Name Sigmund könnte überigens vom bekannten Frankfurter Drucker Sigmund Feyerabend aus Frankfurt stammen, welcher ja ebenfalls aus der Haller Familie abstammt.


    Free image hosting and sharing service, upload pictures, photo host. Offers integration solutions for uploading images to forums.
    Zuletzt geändert von Hansen18; 21.05.2022, 19:59.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hansen18
Lädt...
X