Download der eigenen Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patra
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2009
    • 188

    Download der eigenen Datenbank

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Verständnisfrage zum Download von Ancestry von der eigenen Datenbank (GED). Besteht einen Möglichkeit die in den jeweiligen Daten abgespeicherten Daten ( Kirchenbuchkopien, Fotografien,...), die man auf Ancestry gefunden hat, auch mit in den Download aktivieren kann?
    LG Patra
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4244

    #2
    Eine Gedcom-Datei enthält nur Daten, kann keine Bilder o. ä. mit kopieren/speichern. Es kann allerdings sein das der Link zum Dokument mitgenommen wird, da bin ich aber nicht sicher.
    Wenn man die Dokumente oder eigene, zugeordnete Bilder auch offline in dem dann verwendeten Genealogieprogramm haben möchte muß man diese separat speichern und den Personen/Ereignissen händisch wieder zufügen.

    Martina

    Kommentar

    • hagggi
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 721

      #3
      Hallo,
      eine Möglichkeit hast Du. Der Family Tree Maker importiert auch diese Daten von Ancestry.
      Family Tree Maker makes it easier than ever to discover your family story, preserve your legacy and share your unique heritage. If you're new to family history, you'll appreciate how this intuitive program lets you easily grow your family tree with simple navigation, tree-building tools, and integrated Web searching. If you’re already an expert, you can dive into the more advanced features, options for managing data, and a wide variety of charts and reports. The end result is a family history that you and your family will treasure for years to come!
      Viele Grüße Hagggi

      Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
      Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
      °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
      mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

      Kommentar

      • Patra
        Erfahrener Benutzer
        • 31.01.2009
        • 188

        #4
        Hallo,


        ich habe direkt in Ancestry meine Datenbank als GED gedownloaded
        und in mein Forschungsprogramm importiert. Wie soll das gehen mit Family Tree Maker? Wenn ich die GED dort importiere sind die Aufnahmen und ..... mit an Bord? Ganz verstehe ich das leider nicht.
        LG Patra

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          #5
          Hallo Patra,

          FTM macht keinen GEDCOM Download, es führt eine Synchronisation durch.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4244

            #6
            FTM wurde früher von Ancestry vertrieben als Offline-Programm, welches aber beide Stammbäume (offline auf dem Rechner und online auf der Webseite von Ancestry) synchronisieren kann. Damit braucht man nicht immer alles doppelt eintragen.

            Seit einigen Jahren hat Ancestry dieses Geschäftsfeld an McKiev abgegeben. FTM gibt es dort weiterhin, Version 2017 in deutsch, sonst nur englisch.
            FTM legt (wenn man das möchte) auf der Festplatte einen Medien-Ortner an der dann auch die Urkunden/Bilder enthält.

            Martina

            Kommentar

            • Patra
              Erfahrener Benutzer
              • 31.01.2009
              • 188

              #7
              Vielen Dank euch allen.


              Ich arbeite nicht mit FTM. Dies nun nur für diesen Zweck zu kaufen ......


              Schade, das ginge besser. So wird das Ganze sehr umständlich.
              LG Patra

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28326

                #8
                Halĺ Patra,

                wenn Du nicht mit FTM arbeitest, solltest Du immer, sobald Du ein neues Dokument findest, dieses sofort auf Deinen Computer laden. So hast Du es außerdem auch, wenn Dein Anvestry Abo mal endet!
                Viele Grüße .................................. .
                Christine
                sigpic .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                Lädt...
                X