Wer hat noch das Programm "AHNEN & CO"? Brauche Hilfe zur Datenrettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michl
    Benutzer
    • 03.03.2008
    • 57

    Wer hat noch das Programm "AHNEN & CO"? Brauche Hilfe zur Datenrettung

    Hallo!

    Kann mir bitte jemand helfen, eine alte Datei zu öffnen und als GEDCOM abzuspeichern?

    Vor vielen Jahren hab ich mal einen kleinen Stammbaum mit dem Programm "Ahnen & Co" angelegt.
    Programmbeschreibung gibts hier -> http://wiki-de.genealogy.net/Ahnen_%26_Co
    Die Datei wurde damals im Format .fdb abgespeichert. Außerdem sind in dem Ordner noch Dateien mit den Endungen .FG .RGD und .TC

    Inzwischen mach ich alles mit Ahnenblatt. Ahnenblatt kann die Datei aber leider nicht öffnen. Es kommt folgende Meldung:

    "Keine Ahnenbaltt Datei!
    Erstellt mit dem Programm 'Ahnen & Co 2.0'.
    Laden Sie die Datei im Ursprungsprogramm und exportieren Sie ins GEDCOM-Format, welches Sie dann mit Ahnenblatt öffnen können."

    Leider scheint´s die Webseite vom Hersteller des Programmes "Ahnen & Co" nicht mehr zu geben. Das Programm hab ich auch nicht mehr. Hat jemand von Euch zufällig noch das Programm am Rechner und könnte meine Datei umwandeln?

    Grüße,

    Michl
  • Mismid
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2009
    • 984

    #2
    wenn du niemand findest, kannst du es hier noch gebraucht erwerben: https://www.booklooker.de/B%C3%BCche.../A02kJJdR01ZZf oder auch bei ebay
    Zuletzt ge?ndert von Mismid; 09.03.2022, 18:24.

    Kommentar

    • SirJohn
      Benutzer
      • 22.01.2022
      • 77

      #3
      Die Wiki-gen Seite bietet einen Link zum Download an der nicht mehr funktioniert. Über archive.org ist er aber noch abrufbar. Von dort aus, gelangt man zur ebenfalls archivierten Herstellersete des programms:

      Hier funktioniert der Link auf ahninst.exe noch. (das schmale Kästchen links)



      Wenn der Export mit der Shareware Version funktioniert oder du die alte Lizenz noch hast, könnte das schon die Lösung für Dich sein.


      Viel Glück :-)


      John
      Ich helfe gern und habe Zugriff auf:
      Telefon-CD D-Info: 06/95, 01/96,01/97, 2001, 06 - Nr.Suche: 95-97, 2005-07
      Klicktel 2000 v. 10/00, 06 v. 01/06 - Nr.Suche: 2005
      Anfragen gern per DM

      Kommentar

      • Michl
        Benutzer
        • 03.03.2008
        • 57

        #4
        Vielen Dank! Das hätte ich selber nie gefunden. Ich werd´s ausprobieren.

        Grüße,

        Michl

        Kommentar

        Lädt...
        X