erbitte Auskunft aus dem Bürger- und Einwohnerverzeichnis von Riga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sneezy
    • Heute

    erbitte Auskunft aus dem Bürger- und Einwohnerverzeichnis von Riga

    Hallo,
    könntest du mir bitte auch eine Auskunft aus dem Bürger- und Einwohnerverzeichnis von Riga aus der Materialien Sammlung Erich Seuberlich zu dem Ludwig v. Twardowsky genannt Hartmann (* 1790, + 27.5.1848 Riga) und seiner Familie geben?


    Anmerkung Admin:
    In ein separates Thema verschoben
    Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2022, 12:15.
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1318

    #2
    Hallo Witja,
    mehr Informationen zusätzlich zu denen, die Du bereits hier im anderen Thema angegeben hast, finden sich in den mir voeliegenden Quellen leider auch nicht.
    Viele Grüße
    Frank
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

    Kommentar

    • Sneezy

      #3
      In Ordnung. Trotzdem vielen Dank. Ich hatte mir erhofft, dass dort vielleicht sein Geburtsort genannt wird. Denn eigentlich werden ja in den Bürgerbüchern die Herkunftsorte genannt.

      Ich habe irgendwo gehört, dass Beamte leider nicht in den Bürgerbüchern eingetragen sind.

      Ich habe die richtigen Bürgerverzeichnisse von Riga im Herder Institut gefunden, wo die Herkunftsorte angegeben werden:

      In der Dokumentesammlung haben sich zwei handschriftliche Bände eines „Bürgerverzeichnisses Riga“ erhalten, die 1940 bei der Verfilmungsaktion baltischen Archivguts im Zusammenhang mit der Umsiedlung der Deutschbalten im Stadtarchiv Riga angefertigt wurden.


      Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2022, 00:20.

      Kommentar

      Lädt...
      X