Freisewinkel in Witten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 1685

    Freisewinkel in Witten

    Liebe Ahnenforschung.net-Freunde,

    in meinen ersten Beitrag in 2023 wünsche ich zuerst allen für das Neue Jahr viel Glück und Gesundheit!

    Meine heutige Frage lautet: Welche Einträge zu Freisewinkel gibt es im letzten bei Ancestry veröffentlichten Adressbuch von Witten (Jg. 1974)?

    Ich suche vor allem nach Heinrich Freisewinkel. Ohne weitere Angaben wie Geburtsjahr oder Adresse ist die Melderegisterauskunft oder Sterberegisterabfrage lt. Stadtverwaltung kaum möglich. Ich vermute, Heinrich Freisewinkel wurde 1900/1905 außerhalb von Witten geboren. Er hat 1984 in Witten gewohnt. Mehr weiß ich leider bis jetzt nicht. Die einzige Spur, die ich habe, ist ein 1905 datiertes Foto, das ihn vor der Schule in Nachrodt-Obstfeld zeigt. Nach einem Bericht des Altenaer Kreisblatt vom 28.01.1984 wohnte der damals 84jährige Heinrich Freisewinkel in Witten. Vgl. Kreisarchiv Märkischer Kreis Vielleicht habe ich ja Glück und er wohnte schon deutlich früher in Witten, so dass er im Adressbuch von 1974 festzustellen ist. Eventuell lässt er sich auch in den Wittener Telefonbüchern feststellen die bei Ancestry bis 1981 verfügbar sein sollen.

    Danke schon jetzt für Eure Mithilfe.

    Viele Grüße Christian
    Zuletzt geändert von Christian40489; 05.01.2023, 20:00. Grund: Ergänzung wg Telefonbüchern
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 1594

    #2
    Hallo Christian,

    bei ancestry finde ich nur Adressbuch Witten Stadt von 1930.

    Freisewinkel, Heinrich Konrektor Oberstraße 5
    auch Otto Freisewinkel Oberstraße 5

    Viele Grüße

    Kommentar

    • Christian40489
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2008
      • 1685

      #3
      Hi Pommerellen,
      das sind Vater und Sohn. Der Korrektor verstarb 1944 und ist nicht der Gesuchte.
      Danke trotzdem sehr für Deine Mühe. Geben eventuell die Telefonbücher etwas her?
      Gruß Christian
      suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

      Kommentar

      Lädt...
      X