Belgard, Karl Dittberner, geb. am 10.07.1904, später in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #16
    Zitat von Ilja_CH Beitrag anzeigen
    Hallo Doro!

    Vielen Dank, wow so viele neue Infos!

    Die Geburtsurkunde von Karl Dittberner habe ich schon, die anderen kannst du mir gerne schicken, wenn du diese hast.

    Ich werde noch prüfen, ob ich einen Richard Dittberner finde (als Geschwister), und zwar auf der Seite https://www.pommerscher-greif.de/greif-index.html .

    Aber das mache ich etwas später. Mir war die Geburtsurkunde von Karl wichtig und die Eheurkunde habe ich im Landesarchiv Berlin beantragt. Weiter zurück ist mir - da nicht verwandt - weniger wichtig

    Danke euch allen!
    Hallo,

    Ich schicke dir einen Download-Link für die vorherigen Dokumente zu.

    liebe Grüße
    Doro
    Zuletzt ge?ndert von DoroJapan; 24.01.2021, 20:22.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • Zetteltante
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 615

      #17
      Liebe Doro,

      ich hatte Ilja die Links geschickt, wo er denn suchen kann.
      Ich wollte ihm nicht alles so zuschicken, was ich finde.
      Denn bekanntlich kann man ja mal etwas übersehen.

      Zudem freut man sich meist mehr über eigene Erfolgserlebnisse.

      Schön, daß Du die ganzen Daten hier aufführst.
      In diesem Forum würde man sich sehr darüber freuen:

      Hinterpommern, Pomerania, Familiennamen-Foren, Ahnenforschung, Genealogie, Stolp, Rummelsburg, Schlawe, Bütow, Schlochau, Lauenburg, Pollnow, Bublitz, Beßwitz, Vettrin, Neustettin, Falkenhagen, Varzin, Treten, Glewwe, Bansemer, Ost, Spaude, Garzlaff


      Viele Grüße

      Zetteltante

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        #18
        Zitat von Zetteltante Beitrag anzeigen
        Liebe Doro,

        ich hatte Ilja die Links geschickt, wo er denn suchen kann.
        Ich wollte ihm nicht alles so zuschicken, was ich finde.
        Denn bekanntlich kann man ja mal etwas übersehen.

        Zudem freut man sich meist mehr über eigene Erfolgserlebnisse.

        Schön, daß Du die ganzen Daten hier aufführst.
        In diesem Forum würde man sich sehr darüber freuen:

        Hinterpommern, Pomerania, Familiennamen-Foren, Ahnenforschung, Genealogie, Stolp, Rummelsburg, Schlawe, Bütow, Schlochau, Lauenburg, Pollnow, Bublitz, Beßwitz, Vettrin, Neustettin, Falkenhagen, Varzin, Treten, Glewwe, Bansemer, Ost, Spaude, Garzlaff


        Viele Grüße

        Zetteltante
        Hallo Zetteltante,

        Entschuldigung. Hab die Infos wieder entfernt.

        liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        • Ilja_CH
          Erfahrener Benutzer
          • 05.11.2016
          • 746

          #19
          Das Landesarchiv hat mir in der Zwischenzeit die Sterbeurkunde geschickt und es besteht keinen Zweifel mehr, dass der von mir Gesuchte derjenige ist, der am 10. Juli 1904 in Gross Tychow, Kreis Belgard geboren ist. Auf der Sterbeurkunde sind auch alle weiteren Vornahmen aufgelistet und stimmen mit denjenigen der Geburtsurkunde überein (Zugschaffner Karl Gustav August Dittberner).

          Nun heisst es abwarten bezüglich der Eheurkunde, die auch beim Landesarchiv bestellt wurde.

          Kommentar

          Lädt...
          X