Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1904 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rexin / Rzechcino Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch Hallo an alle, ich suche nach dem zuständigen Standesamt für den Ort Rexin / Rzechcino, Kreis Stolp. Wenn ich es richtig gesehen habe, sollte dies Klein Gluschen (heute Głuszynko) gewesen sein. Könntet Ihr, liebe Forscher für Pommern, mir bitte helfen? Ich suche eine Anschrift, E-Mail, um dieses Standesamt oder Archiv zwecks einer Geburtsurkunde von 1904 anzufragen. Oder gibt es ggfls. sogar online Dokumente zu funden? Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus. Concilla |
|
|||
|
|||
![]() Zuständig war wohl das STA Stojentin (Nachtrag: wohl erst später), 1904 ist online bei genbaza.
Wie hieß die Person? P.S. Wobei wohl teilweise auch Klein Gluschen zuständig war (bis wann?) - dort sind die STA Unterlagen aber komplett verschollen. Im schlechtesten Fall also leider Pech gehabt. In den Unterlagen vom STA Stojentin stehen 1904 als Wohnorte nur Stojentin, Gohren, Gr. Podel - hört sich ja leider wohl doch so an, als ob das 1904 noch zu Kl. Gluschen gehörte. Geändert von sonki (30.12.2020 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Danke für die Info. Ich habe nun mal eine Weile da versucht über "Englische Version" etwas herauzufinden, wie man da an Dokumente gelangt, aber irgendwie sehe ich da nicht durch. Habe auch gefunden, dass es die Geburten für Stojetin von 1881 - 1914 gibt, finde aber keine Möglichkeit, da etwas zu suchen...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(oder hoffen das bei geneteka, stolp.de, pommerscher greif ect. ein Index vorhanden ist) |
|
|||
|
|||
![]() Problem ist, ich finde ja nicht einmal unter welchem Archiv sich Stojentin befindet
![]() AD_Warszawa AP_Grodzisk AP_Mława AP_Pułtusk AP_Płock_ AP_Łowicz Cmentarze Parafie_różne ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Du musst dich bei genbaza registrieren (Anleitung irgendwo beim pommerschen greif, weil kompliziert). Dann siehst du erst die anderen APs. Ohne Anmeldung ist nur das AP Warschau mit deinen gelisteten Unterpunkten einsehbar.
Danach findest du es unter AP_Koszalin. |
|
|||
|
|||
![]() Lieben Dank. Ich denke mal, dass mit der Registrierung lasse ich erst mal. Ein genauer Blick auf die Heiraturkunde der Person hat mir verraten, dass es die Geburtsurkunde Nr. 47 StA Klein Gluschen ist. Also, da ist eh nix mit Stojentin...
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|