Tipps und Tricks bei die Suche rund um Bydgoszcz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lesi
    Benutzer
    • 13.05.2019
    • 41

    Tipps und Tricks bei die Suche rund um Bydgoszcz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1926-1936
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bydgoszcz
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): genetika
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt


    Hallo zusammen.
    Ich hätte gern euer Schwarmwissen. Ich suchen im Zeitraum 1928-1936/37 eine Hochzeit und die Geburt des ersten Kindes von Maximilian Franz Lewandowski geb. 1904 und seiner Frau Gertrud Helene Wroblewski. Leider stoße ich bei meiner Recherche auf Schwierigkeiten. Ich habe bereits das zuständige Standesamt angefragt, aber leider die Antwort erhalten, dass ohne genaues Datum nicht recherchiert wird. Bei genetika finde ich auch nichts, weil ja der Zeitraum noch schwierig ist. hatjemand noch eine Idee, wie ich vorgehenkönnte? Vielen Dank schon mal Vorab.
    Lesi
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4693

    #2
    Hallo,

    die Heirat war am 26.06.1930 - Nr. 367.
    Quelle: genealogiawarchiwach wo die Namensregister vom Standesamt für Heiraten für den Zeitraum online sind.

    P.S. Selbst die Heiratsurkunde an sich ist dort online - hier mal ne schnelle Kopie in schlechter Qualität. Am bsten dort auf der Seite die hochaufgelöste runterladen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sonki; 25.11.2020, 21:59.
    Слава Україні

    Kommentar

    • Lesi
      Benutzer
      • 13.05.2019
      • 41

      #3
      Hallo Sonki,
      Was muss ich eingeben, damit ich die Dokumente finde. Ich habe schon Abende damit verbracht und nichts gefunden. Was habe ich nur falsch gemacht? Ich geb3 als erstes immer den Namen und den Ort Bydgoszcz ein und suchenach Scans. Wie gehst du vor?
      Lg und Danke für deine Hilfe
      Lesi

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        Zitat von Lesi Beitrag anzeigen
        Hallo Sonki,
        Was muss ich eingeben, damit ich die Dokumente finde. Ich habe schon Abende damit verbracht und nichts gefunden. Was habe ich nur falsch gemacht? Ich geb3 als erstes immer den Namen und den Ort Bydgoszcz ein und suchenach Scans. Wie gehst du vor?
        Lg und Danke für deine Hilfe
        Lesi
        Dort ist kein bzw. kaum was indiziert, Namen kannst du nicht suchen daher.

        Du musst den Ort suchen und dann grenzt du nach Datum ein und dann nach Geburt, Heirat oder Tot - so mach ich das und dann musst du durchblättern

        In und um Bromberg suche ich auch, ich trage auch hier und da was ein in den Index - so wächst der Index mit den Namen nach und nach wenn jeder mitmacht.

        Gruß
        Zuletzt geändert von OliverS; 27.11.2020, 08:17.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • Lesi
          Benutzer
          • 13.05.2019
          • 41

          #5
          Dankeschön

          Kommentar

          Lädt...
          X