Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Hamburg Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 31.07.2020, 08:35
HHRonald HHRonald ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2020
Beiträge: 6
Standard

Hallo Forschi,

ich habe ein paar Akten über Hans Meerwald. Es gibt aber auch noch weitere zum Anklageverfahren, in dem auch über familiäre Zusammenhänge gesprochen wird und was genau beim "Altonaer Blutsonntag" passiert ist bzw. welche Rolle er dabei geaspielt hat. Diese Informationen habe ich nicht. Vielleicht schickst du mir einfach das, was du hast, dann kann ich sichten, ob mir was fehlt. Vorweg einmal schon vielen Dank für deine Mühe!
LG Ronald
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.07.2020, 08:35
HHRonald HHRonald ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2020
Beiträge: 6
Standard

Meine Adresse: ronaldkuehn@web.de :-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.03.2021, 19:43
Daggi55 Daggi55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2021
Beiträge: 1
Standard Hans Meerwald

Zitat:
Zitat von HHRonald Beitrag anzeigen
Hallo, über meinen Großonkel Hans Meerwald, geb. am 29. Okt 1913 habe ich schon eine Menge Informationen sammeln können. Über seinen Vater Hans Meerwald sen. ist mir nichts weiter bekannt. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Hans jun. ist in Meiendorf geboren, hat in Hamburg-Altona gelebt, war im KZ inhaftiert und hat Lisa Jonas aus Neuenfelde geheiratet. Dort hat er auch gelebt und sich nach dem Krieg mit einen Eisverkaufsmobil selbständig gemacht.

LG
Hallo, Hans Meerwald war mein Vater, er ist 1986 in Maschen gestorben. Er hat 4 Kinder mit Lisa Jonas. Mein Großvater, also der Vater von meinem Vater hiess Ernst Meerwald, er wurde in Trittau beigesetzt, Mein Vater hatte 2 Geschwister Grete und Helmut ( der in Belgien im Krieg gefallen ist und auch dort beigesetzt). Ich möchte gerne wissen, wer da geschrieben hat und mit wem ich da verwandt bin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hans meerwald

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.