Wladimir von Klebnikoff (Klebnitzoff), Dornbirn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaisermelange
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2020
    • 955

    #16
    Hallo Thomas, sternap und Carl-Henry,

    vielen lieben Dank für eure Hinweise, dass die Ursache der Differenz des Geburtsdatums im gregor./julian. Kalender zu finden ist. An die unterschiedlichen Kalender habe ich gar nicht gedacht.

    Grüße Kaisermelange

    Kommentar

    • Forschender
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2019
      • 195

      #17
      Zitat von sternap Beitrag anzeigen
      @forschender
      von wo war deine tante - vor der zeit als haustochter.

      ...
      Sie kam aus Württemberg. Aber der Weg nach Dornbirn ist nun vermutlich geklärt. Direkt bevor sie nach Dornbirn kam, hat sie in Bad Schachen bei Lindau gearbeitet. Dort hatten sich - nach mündlicher Überlieferung - französische Besatzungstruppen einquartiert.

      Nachdem der Herr Klebnikov ein "russischer Franzose" war, wird sie dann wohl nicht zufällig in Dornbirn gelandet sein. Evtl. hat er sie aus Bad Schachen mitgenommen, oder sie wurde ihm empfohlen.
      Wer forscht zu?

      Gurschdorf / Steingrund, Freiwaldau
      Buchbergsthal / Einsiedel / Raase, Freudenthal
      102. Infanterie-Division ("Die Schlesische")

      Kommentar

      • sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4072

        #18
        mir wurde von einem historiker erklärt, junge leute arbeiteten an einem sommerfrischeort oder einem heilbad in der nähe bei bedarf wochenweise für die städter bzw. herrschaften, mit glück nahm man sie für ganzjährig an den wort mit als bedienstete.


        das klingt für deine tante plausibel.
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




        Kommentar

        Lädt...
        X