Budakeszi - welcher Bezirk in Registrierungsbüchern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klausfhn
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2016
    • 124

    Budakeszi - welcher Bezirk in Registrierungsbüchern?


    Ungarn Registrierungsbezirke

    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Budakeszi



    Hallo,


    Bei Familysearch sind für Ungarn u.a. die "Civil Registration-Bücher 1895-1980" einsehbar. (https://www.familysearch.org/ark:/61...460&cc=1452460)


    Ich suche verzweifelt die Bücher für Budakeszi. Ich konnte soviel rausfinden, dass Sie eigentlich unter dem Bezirk "Pest-Pils..." sein sollten.

    Auf einer alten Landkarte ist per 1890 als Bezirksnummer "D" vermerkt, den gibt es aber nicht.


    Hat jemand den "Überblick" hierzu oder sonstige sachdienliche Hinweise?


    Besten Dank schon.
    Gruß Klaus
    Meine Ahnen(suche):
    Fink (Finck/Finkh/Finckh): Gronau, Hof und Lembach, Helfenberg (Amt Beilstein)
    Brosi (Brose): Oberstenfeld-Gronau, Kleinaspach
    Ziegler: Wildberg/Dornhan, Warmbronn
    Lavinger (Lawinger/Lauinger/Laubinger): Budakeszi, Nadap (Ungarn/Donauschwaben)
  • obi61
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2016
    • 580

    #2
    Hallo Klaus


    Civil Registration-Bücher aus Budakeszi sind leider nicht online.


    Állami anyakönyvek másodpéldányai (XXXIII. 1.) A családfakutatás legkézenfekvőbb forrásai az anyakönyvek, amelyek lehetőséget biztosítanak a generációk egymás utáni sorának rekonstruálásához. Az anyakönyvi kutatások alapelve, hogy minél nagyobb település iratanyagával dolgozik a kutató, annál pontosabb adatokra van szüksége a keresett információ megszerzéséhez. Magyarországon 1895. október 1-jén vezették be az állami anyakönyvezést.

    Drei pdf file anschauen.


    lg


    Obi

    Kommentar

    • klausfhn
      Erfahrener Benutzer
      • 17.06.2016
      • 124

      #3
      Hallo Obi,
      Schade, aber trotzdem herzlichen Dank.
      Gruß Klaus
      Meine Ahnen(suche):
      Fink (Finck/Finkh/Finckh): Gronau, Hof und Lembach, Helfenberg (Amt Beilstein)
      Brosi (Brose): Oberstenfeld-Gronau, Kleinaspach
      Ziegler: Wildberg/Dornhan, Warmbronn
      Lavinger (Lawinger/Lauinger/Laubinger): Budakeszi, Nadap (Ungarn/Donauschwaben)

      Kommentar

      Lädt...
      X