KB Gelnhausen 1764-1800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boulphi
    Benutzer
    • 26.03.2011
    • 36

    [gelöst] KB Gelnhausen 1764-1800

    Name des gesuchten Ortes: Gelnhausen
    Zeit/Jahr der Nennung: 1770 - 1780
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Hessen
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]:

    Hallo !
    Meine Frau hat Vorfahren Valentin in Gelnhausen ( Deutschland ).
    Ich brauche Hilfe um die Geburtsurkunde von Anna Elisabetha ( Maria ? ) VALENTIN (~1776 geboren) zu finden ? Sie ist vielleicht eine Schwester von Johannes Valentin, Eltern : Johann Christoph Valentin und Ernestine Eleonore Noll ? Sie ist im 1813 in Niederrad ( Frankfurt) verstorben.
    Vielen Dank ++++ ! Grüsse aus Frankreich
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    #2
    Hallo Boulphi
    Die Barbarossastadt Gelnhausen ist die Kreisstadt des Main-Kinzing-Kreises in Hessen
    Die Stadtgründung von Gelnhausen erfolgte im Jahr 1170 durch Kaiser Friedrich I (Barbarossa)
    Siehe wikipedia.de - Gelnhausen
    Liebe Grüße aus Kärnten(Österreich
    Franz Josef

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hallo,

      Hallo ! Ich möchte wissen ,wo ist die Geburtsurkunde von Johann Jacob Anschütz ( Eltern : Michael Anschütz und ? ) . Es wäre im Jahr 1685,am 5 november in Gelnhausen.Er ist eine von meinen Vorfahren. Er ist am 26. April 1742 in Neunkirchen verstorben. ich suche Auskünfte über andere Vorfahren in Gelnhausen geboren : Anna


      liebe Grüße
      Doro
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      Lädt...
      X