Meine FN Liste von A-Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susi67
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2013
    • 192

    Meine FN Liste von A-Z

    Hallo liebe Ahnenforscher,

    ich bin erst seit kurzem hier in diesem Forum.
    Um eventuelle Hilfestellungen, Informationen etc. zu erhalten, liste ich einmal meine
    Vorfahren mit den jeweiligen Orten / Regionen auf, die mir derzeit bekannt sind.

    Abraham (Neudorf (Oststernberg), Herzogswalde, Kriescht, Lieben)
    Adam
    (Powodowo)
    Adler

    Barczewska/Barczewski (Groß Nelke, Powodowo / Lehfelde)
    Bartsch
    (Pruskowo)
    Baum (
    Powodowo)
    Baum (
    Fürstenwalde, Unruhstadt, Herzogswalde, Wandern)
    Blaschke

    Fischbach (Schwenden (Schwenten?), Neu Obra Hauland, Tloker Hauland)
    Gober
    Gröschel

    Handke
    Häusler (Pruskowo, Tloker Hauland, Karpitzko, Unruhstadt, Fürstenwalde, Parchen)
    Hocke
    Jung (Hamburg, Hirschberg)
    Kallenbach

    Keese (Bad Warmbrunn, Krummhübel)
    Kirschke
    (Powodowo / Lehfelde, Groß Nelke, Karpitzko, Unruhstadt)

    Kube
    Muschka
    (Schwenden)
    Neumann

    Ostrowska/Ostrowski (Schwenden (Schwenten?))
    Ribotzka /Ribotzki
    Quast

    Ich hoffe, dass sich Forscher melden und wünsche ALLEN viel Glück bei der Suche.

    Liebe Grüsse

    Susi67

    Zuletzt geändert von Susi67; 26.02.2013, 12:17.
    Liebe Grüsse
    Susi67


    Meine Vorfahren
    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske
  • Mr. Black
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2009
    • 760

    #2
    Hallo Susi,

    hast Du zu Adam, Baum (Powodowo), Häusler (Karpitzko, Tloker Hauland) und Kirschke (Karpitzko) detaillierte Ansatzpunkte? Die Namen kommen bei mir ebenfalls vor und auch zu anderen Namen könnte ich möglicherweise helfen, da es sich bei dieser Region um mein genealogisches Kerngebiet handelt.

    Viele Grüße,

    Marcus
    Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
    http://ahnensuche.wordpress.com/

    Kommentar

    • Susi67
      Erfahrener Benutzer
      • 20.02.2013
      • 192

      #3
      Hallo Marcus,

      die Namen Häusler, Adam, Baum und Kirschke kommen in deiner Ahnenliste auch vor? Und sie stammen auch aus diesen Orten??? Das wäre ja wunderbar... Dann sollten wir uns austauschen. Ich habe zu Häusler, Baum und Kirschke schon einige Daten aus dem ev. Zentralarchiv zusammengetragen.

      Hier schon einmal Daten zu FN Kirschke - gerade Linie -

      Ur-Großmutter
      Johanne Auguste Pauline Kirschke aus Karpitzko, geb. 1868 - Ehemann Wilhelm Häusler
      Alt- Eltern
      Johann August Kirschke geb. 1845 in Groß Nelke - Ehefrau Auguste Ernestine Häusler (geheiratet in Karpitzko 1868)
      Alt-Großeltern
      Johann Carl Kirschke geb. 1819 Lehfelde - Ehefrau Anna Rosina Louise
      Alt -Urgroßeltern
      Johann Christian Kirschke geb?- Ehefrau Anna Rosina Baum gest. 1846 (geheiratet 1810 in Lehfelde (Powodowo)
      Ober - Eltern
      Johann Georg Kirschke geb. .... in Powodowo, gest. 1824- Ehefrau Anna Rosina Blaschke (keine weiteren Daten)
      Ober - Großeltern
      Samuel Kirschke (Hirte in Karpitzko - Ehefrau Anna Neumann (keine Daten gefunden)
      Liebe Grüsse
      Susi67


      Meine Vorfahren
      - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
      - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
      - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

      Kommentar

      • Mr. Black
        Erfahrener Benutzer
        • 12.08.2009
        • 760

        #4
        Hallo Susi,

        ja, diese Namen sind auch bei mir vorhanden und sie kommen aus den genannten Orten – mein Kerngebiet. Ich habe viele Tausend Personen von dort erfaßt – mehr per PN.

        Viele Grüße,

        Marcus
        Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
        http://ahnensuche.wordpress.com/

        Kommentar

        • Hocke Petra
          Neuer Benutzer
          • 18.04.2014
          • 2

          #5
          Hallo,

          suche Infos zu meinem Opa Hocke Franz seine Schwester hieß soweit ich mich erinnern kann verheiratet Blaschke. Geburtsort war Teplitz - Schönau. Gibt es einen Zusammenhang mit Ihrer Namensliste?

          Danke im Voraus
          Hocke Petra

          Kommentar

          Lädt...
          X